Client Service stopt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Benemili
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Client Service stopt

Beitrag von Benemili »

Hallo,

Habe gestern zum ersten mal Lights-Out auf dem dem Server und 7 Clients (1 XP Pro, 2 Vista HoPr, 3 Win7 HoPr, 1 Win7 RC) installiert. Es sind Desktops und Notebooks mit mehreren Dockingstations die sich alle Notebooks teilen, sowie w-lan mit 3 Acces Points vorhanden. Funktioniert fast alles. Ein Win7 HoPr Notebook konnte den Server heute morgen nicht wecken. Nach dem der Server von einem anderen Client geweckt wurde erkennt der NB den WHS immer noch nicht als aktiv (Lampe dunkel). Das WHS Symbol ist allerdings grün. Auch ein Restart des Notebooks änderte nichts daran. Erst als ich den Service manuel auf dem Client gestartet habe läuft alles normal. Gestern schien alles auf dem Notebook alles richtig zu funktionieren.

Was kann ich tun?

Besten Dank,
Matthias

Anbei die Clientlogs von gestern und heute.
LightsOutClientService.2010-01-07.log
(24.92 KiB) 94-mal heruntergeladen
LightsOutClientGui.2010-01-08.log
(2.86 KiB) 92-mal heruntergeladen
LightsOutClientGui.2010-01-07.log
(773 Bytes) 112-mal heruntergeladen
LightsOutClientGui.2010-01-07.log
(773 Bytes) 112-mal heruntergeladen
Dateianhänge
LightsOutClientService.2010-01-08.log
(3.2 KiB) 102-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9986
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client Service stopt

Beitrag von Martin »

Hm, die Logs zeigen nichts speziell Auffälliges.
ich schicke dir per PM eine Testversion.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benemili
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: Client Service stopt

Beitrag von Benemili »

Hallo Martin,

habe die Version nun einige Tage am laufen. Das mit dem Wecken scheint nun immer zu funktionieren.

Besten Dank und Gruß
Matthias
Antworten