Hallo,
ich hatte einige Zeit einen WHS laufen. Dieser macht nun keinen Sinn mehr. Nach einer Trennung braucht man für einen 1-Personen-Haushalt nunmal keinen Server.....
Kurzum: Ich habe die Systempartition mit WIN 7 überbügelt und hierbei vergessen, dass ich ohne installierten WHS nur schwer auf die Daten auf der Datenpartition zugreifen kann, da der WHS diese ja "verteilt" auf die Platte bügelt. Zwar sehe ich die Dateibezeichnungen, kann aber keine einzige Datei öffnen.
Da ich nur EINE Platte (Bitte nun keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit eines Servers mit einer Festplatte - war ein Test, wie gesagt) eingebaut hatte, sollten auch alle Dateibestandteile auf der Datenpartition liegen....aber wie da wieder rankommen?
Bisher ist es mir gelungen, die Partition einzubinden und - siehe oben - und die Dateinamen lesen zu können, sowie die Berechtigungen der Platte und Dateien insoweit zu ändern, dass ich theoretisch Zugriff hätte. Wenn ich nun eine Datei verschieben, kopieren oder öffnen will, erhalte ich die Meldung "0x800780 - System kann auf die Datei nicht zugreifen".
Hierfür MUSS es doch eine Lösungsmöglichkeit geben. Es kann doch nicht sein, dass einen Datenpartition eines WHS AUSSCHLIEßLICH von einer installierten Version des Servers gelesen werden kann, oder?
Ich bitte DRINGEND um Hilfe. Auf der Datenpartition befindet sich meine komplette CD-Sammlung als MP3 und diverse wichtige Dokumente der vergangenen 10 (!!!) Jahre.
Neuinstalltion Win 7: Datenpartition lesen
-
- Foren-Einsteiger
-
- Moderator
Re: Neuinstalltion Win 7: Datenpartition lesen
Die Dateien findest Du unter
D:\DE\shares
Da der Ordner DE versteckt ist, musst Du den Explorer noch zur Anzeige versteckter Ordner "überreden".
Gruß
sTunTe
D:\DE\shares
Da der Ordner DE versteckt ist, musst Du den Explorer noch zur Anzeige versteckter Ordner "überreden".
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Einsteiger
Vielen, vielen Dank!!!!!
*erleichtert sei*
*erleichtert sei*
-
- Foren-Mitglied
Auf welcher Folder hast Du denn Zugegriffen?
Das klingt für mich so, als ob du auf den Shares-Folder zuzugreifen versuchst - hier liegen nur die Tombstones (verweise).
Öffne mal den (verstecken) folder DE - hier sollten Deine Dateien liegen.
Übrigens:
Gruß, Jens
Das klingt für mich so, als ob du auf den Shares-Folder zuzugreifen versuchst - hier liegen nur die Tombstones (verweise).
Öffne mal den (verstecken) folder DE - hier sollten Deine Dateien liegen.
Übrigens:
Das ist falsch. WHS bügelt die Daten NICHT verteilt auf die Platte (wie ein "normales" Raid) sondern schreibt ganz normal die Dateien auf die Platte. Es werden nur - bei mehreren Platten - die Dateien als ganzes auf verschiedenen Platten verteilt.dass ich ohne installierten WHS nur schwer auf die Daten auf der Datenpartition zugreifen kann, da der WHS diese ja "verteilt" auf die Platte bügelt.
Gruß, Jens
-
- Foren-Mitglied
Moin1
@ Jens
Vor allem, und das ist manchmal bei mehreren Platten ganz schön gehässig, verteilt er die Dateien aus den Ordner und Unterordner auf verschiedene Platten.
Und dann such mal bei einem Crash.........
Cu,
Holger
@ Jens
Vor allem, und das ist manchmal bei mehreren Platten ganz schön gehässig, verteilt er die Dateien aus den Ordner und Unterordner auf verschiedene Platten.
Und dann such mal bei einem Crash.........
Cu,
Holger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·