Beim Sichern Runterfahren verhindern!

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Unixvms
Foren-Einsteiger

Beim Sichern Runterfahren verhindern!

Beitrag von Unixvms »

Hi *,

kennt jemand eine Möglichkeit wie sich verhindert lässt, dass der PC beim Sichern heruntergefahren wird? Es kommt öfters vor, dass ein HeimPC während der Sicherung ab geschaltet wird. Die Leutchen gucken halt nicht nach ob gerade eine Sicherung läuft.

Grüße
Unixvms
locke703
WHS-Experte

Re: Beim Sichern Runterfahren verhindern!

Beitrag von locke703 »

Hi,
das AddIn LightsOut kann das - lies dir mal die Dokumentation durch

hatte das gleiche Problem gelegentlich -> hat sich aber dank LightsOut erledigt

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
JoachimL
WHS-Experte

Beitrag von JoachimL »

Hallo,
leider wird nur das Runterfahren verhindert und nicht auch ein Standby. Vielleicht kann Martin da noch was machen?
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Unixvms
Foren-Einsteiger

Beitrag von Unixvms »

Danke für den Tipp!! Habe Lightsout installiert, mal sehen wie die Familienanwender reagieren :D

Gruß
Unixvms
Antworten