h340 oder PC als Server

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Gassi
Foren-Einsteiger

h340 oder PC als Server

Beitrag von Gassi »

Hallo Forum Gemeinde

Ich habe mir einen Acer h340 gekauft, bin auch soweit zufrieden damit.
Aber er ist mir ein bisschen zu langsam beim streamen von meiner PS3 (ps3 media server)
Meine Datein von der HD Cam (.mts) Dateien kann er zwar lesen, manche ruckeln aber extrem und das geht mir auf den Geist denn vom PC aus funktionieren sie ganz normal (2,4 GHz Core Duo und 4GB Ram)
Jetzt ist mir aber eine Idee gekommen da ich eigentlich nur mein Notebook mehr verwende, könnte ich ja meinen Desktop PC als Server benutzen (unnötige Sachen rausschmeißen) Stromsparendes Netzteil rein.....
Microsoft Windows Server 2008 oder Microsoft Windows Home Server kaufen und installieren.

Was meint ihr dazu? Würde das so funktionieren?

Würde mich freuen auf eure Antworten.

lg, Gassi
Rimm
Foren-Einsteiger

Re: h340 oder PC als Server

Beitrag von Rimm »

Gassi hat geschrieben:...Ich habe mir einen Acer h340 gekauft, bin auch soweit zufrieden damit.
Aber er ist mir ein bisschen zu langsam beim streamen von meiner PS3 (ps3 media server)
Meine Datein von der HD Cam (.mts) Dateien kann er zwar lesen, manche ruckeln aber extrem und das geht mir auf den Geist denn vom PC aus funktionieren sie ganz normal (2,4 GHz Core Duo und 4GB Ram)
Das muss nicht zwangsläufig am Server liegen.
Ich gehe davon aus, dass deine PS3 über WLAN an deinem Netzwerk angeschlossen ist. Dabei kann es zu Störungen kommen. Versuche mal die PS3 zum Test über Kabel anzuschließen.
Gassi hat geschrieben: Jetzt ist mir aber eine Idee gekommen da ich eigentlich nur mein Notebook mehr verwende, könnte ich ja meinen Desktop PC als Server benutzen (unnötige Sachen rausschmeißen) Stromsparendes Netzteil rein.....
Microsoft Windows Server 2008 oder Microsoft Windows Home Server kaufen und installieren.
Ich habe im Moment selbst einen Windows 2003 Server mit Tversity im Betrieb. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Habe mir noch keinen Windows Home Server angeschafft. Ich habe mit einen 120 Trial Version von WHS beschafft und es auf einer Virtual Mashine installiert. Habe bis jetzt aber keinen Vorteile für mich entdecken können um mit einen WHS anzuschaffen. (nicht falsch verstehen, sage jetzt nicht was besser und was schlechter ist)
Antworten