Windows Media Center - Problem mit Ordner TV-Aufzeichnungen

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
JuMi
Foren-Mitglied

Windows Media Center - Problem mit Ordner TV-Aufzeichnungen

Beitrag von JuMi »

Ich benutze für Aufnahmen zur Zeit den Mediaportal TV-Server auf dem WHS.
Dieser speichert die Aufnahmen im share "TV-Aufzeichnungen" das klappt alles auch tadellos nur habe ich folgendes Problem:
Als Backend dient Windows-Media Center (Windows 7) und dort ist dieser Ordner für TV-Aufzeichnungen auch freigegeben.
Der Inhalt des Ordners wird aber nicht angezeigt.
Selbst wenn ich den Ordner in den Medienbibliotheken unter Videos freigebe dann ist er dort nicht zu sehen.

Gibt es eine Lösung ???
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
locke703
WHS-Experte

Re: Windows Media Center - Problem mit Ordner TV-Aufzeichnungen

Beitrag von locke703 »

Hi,
der Media-Center erwartet Aufnahmen im DVR-MS (??) Format
wenn nun deine TV-Karte im WHS ein MPEG2 im Ordner TV-Aufzeichnungen speichert wird im Media-Center nichts angezeigt

-versuch den TV-Ordner als zusätzliches Verzeichnis bei der Videobibliothek einzutragen
-oder MP soll gleich in den Share Videos speichern

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
JuMi
Foren-Mitglied

Re: Windows Media Center - Problem mit Ordner TV-Aufzeichnungen

Beitrag von JuMi »

locke703 hat geschrieben:Hi,
der Media-Center erwartet Aufnahmen im DVR-MS (??) Format
wenn nun deine TV-Karte im WHS ein MPEG2 im Ordner TV-Aufzeichnungen speichert wird im Media-Center nichts angezeigt

-versuch den TV-Ordner als zusätzliches Verzeichnis bei der Videobibliothek einzutragen
-oder MP soll gleich in den Share Videos speichern

Gruß Armin
Den TV-Ordner habe ich zusätzlich schon in Videos freigegeben aber auch dort wird er nicht angezeigt ... das macht mich stutzig.
Einen neuen Ordner anzulegen ist zwar kein Problem aber wollte ich eigentlich nicht.

btw.
In der WHS-Konsole unter Einstellungen -> Windows Media Center ist der Ordner TV-Aufzeichnungen auch grau hinterlegt, allerdings mit Vollzugiff was ja richtig ist.
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
Antworten