neuer PC kann auf alles zugreifen

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
steve0564
WHS-Experte

neuer PC kann auf alles zugreifen

Beitrag von steve0564 »

Hallo,

ich musste heute den PC meiner Tochter komplett neu aufsetzen (war wieder mal an der Zeit)!
Ich habe den Benutzer neu auf dem PC angelegt, neues Passwort vergeben.
Gleichen Nutzer, gleiches Passwort auch auf dem WHS.
Dann den Connector auf dem PC installiert!
Erste Meldung vom Connector: Passwörter stimmen nicht überein! Diese versucht mit dem Connectorassistenten anzugleichen. Leider nicht möglich! Er nimmt zwar alle Eingaben an, aber meldet kurze Zeit später wieder die gleiche Fehlermeldung!

Gut das ist ein Problem!
Was mich aber viel mehr irritiert, ist die Tatsache, dass meine Tochter seitdem unter ihrem Account Vollzugriff auf den WHS hat! Und zwar schreibend und lesend!! Und das, obwohl die Userrechte entsprechend eingerichtet sind. Gastkonto ist deaktiviert!

Daraufhin habe ich den Client nochmals neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg!

Uhrzeiten und Zeitzonen stimmen auch überein!!

Wer kann mir hier weiterhelfen??
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
pfaelzer

Re: neuer PC kann auf alles zugreifen

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
steve0564 hat geschrieben:Was mich aber viel mehr irritiert, ist die Tatsache, dass meine Tochter seitdem unter ihrem Account Vollzugriff auf den WHS hat
bei der Installation des Client mal ein Serverlaufwerk gemountet und bei "verbinden als" das Konto gespeichert? Schau' mal unter gespeicherten Netzkennwörtern nach ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
steve0564
WHS-Experte

Re: neuer PC kann auf alles zugreifen

Beitrag von steve0564 »

Werner, ich könnte Dich kü...n!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

vielen Dank, genau das wars! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten