Probleme mit Konsole

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Kallippo
Foren-Einsteiger

Probleme mit Konsole

Beitrag von Kallippo »

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Wenn ich lokal oder vom Client die Console starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung.
[img]C:\Fehler1.jpg[img] Der Fehler kommt bei allen Shares:
Die console wird zwar gestartet, wenn ich ignorieren anwähle, aber alle Addins sind weg, Verzeichnisse die vorher repliziert waren sind es nicht mehr.
Desweiteren friert mein Server auch zwischendurch ein, ohne irgendeine Fehlermeldung.
Habe dann versucht, den Server neu aufzusetzten, bekomme aber nur die Neuinstallation angezeigt, also keine Auswahlmöglichkeit "nur Server".

Netzwerk Shares sind im netzt verfügbar.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
Grüße Michael
Dateianhänge
fehler1.JPG
fehler1.JPG (56.46 KiB) 1669 mal betrachtet
Mein WHS: Gigabyte GA965P S3 - Intel Core2uo E2140 - 2048 MB DDR2 Ram- 1x Samsung SATA 250GB Systemplatte,1 xSamsug 400GB SATAII, 1x Samsung SATA 750II GB
TVVista
Foren-Mitglied

Re: Probleme mit Konsole

Beitrag von TVVista »

Hallo Kallippo,

nur die Informationen über die Fehlermeldung reichen nicht aus, um Dir weiterzuhelfen.
Angaben über Hard- u. Software wären sinnvoll, also der gesamten Config Deines Systems.

Konntest Du die Console nach der frischen Installation von WHS schon einmal aufrufen?

Wenn nein, fehlen der Console zum Starten Informationen/Daten.
Eine Neuinstallation würde ich Dir grundsätzlich sowieso empfehlen, wenn der Fehler in der Anfangsphase aufgetreten ist.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!
Also laut der Fehlermeldung findet er den Musik-Share nicht mehr.
Schau mal nach D:\shares ob die Freigabe da vorhanden ist, und zusätzlich noch in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\Storage Manager\Shares", da sind Schlüssel mit den GUIDs der Shares, da sollte bei einem der Musik-Share drinnen sein !

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Kallippo
Foren-Einsteiger

Beitrag von Kallippo »

Hallo, shares sind ganz normal erreichbar. Also sowohl im netz als Freigabe als auch in er Konsole.
Mein WHS: Gigabyte GA M61P S3 - AMD AM2 Athlon x2 64 4000+ - 1024 MB DDR2 Ram- 1x Samsung SATA 160GB Systemplatte,1 x Maxtor 200 GB IDE, 1x Samsung SATA 750 GB, 1x Samsung SATA 250 GB.
Aso, System läuft seit einer Woche, hab auch etwa 780 GB Daten drauf.
Nur warum findet er bei ner Neuinstallation nicht die alte Installation, damit die Daten erhalten bleiben?
Ok in der Reg hab ich geschaut, dort sind die Einträge auch vorhanden.

Güße
Michael
Mein WHS: Gigabyte GA965P S3 - Intel Core2uo E2140 - 2048 MB DDR2 Ram- 1x Samsung SATA 250GB Systemplatte,1 xSamsug 400GB SATAII, 1x Samsung SATA 750II GB
Kallippo
Foren-Einsteiger

Beitrag von Kallippo »

Hab zumindest schonmal herrausgefunden, warum ich nicht nur den Server neu installieren konnte. Lag an der nachträglich eingebundenen IDE Platte. Die Installation schaut wohl immer nur auf die erste Platte und das ist immer IDE, wenn beide controller (IDE und SATA) aktiv sind. Obwohl er alle Platten im Setup angezeigt hat.

Grüße

Michael
Antworten