Flashmob WHS

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
DaBus
Foren-Mitglied
Flashmob WHS

Beitrag von DaBus »

Ich habe mir gerade gefühlte 100 Videos zum Thema Flashmobs hintereinander auf Youtube reingezogen und bekam da gerade eine spontane Idee :)

Wie wäre es wohl, wenn ca 50 Leute, hintereinander beim "Techniker Markt" um der Ecke auf einen Kundenberater zuströmen um sich über einen WHS zu informieren :)
Der arme Kerl :D

Für die, die nicht wissen was Flashmobs sind mal ein paar Beispiele:
Beat It Flashmob Berlin 29.8.2009
Flashmob Berlin Alexa 20/09
Flashmob - Big Freeze @ Berlin Alexanderplatz 14.02.2009

Damit könnte man auch für ein wenig mehr Aufmerksamkeit für Datensicherung mit dem WHS schaffen... nur der armer Verkäufer... :)
sTunTe
Moderator

Re: Flashmob WHS

Beitrag von sTunTe »

Hallo DaBus.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Flashmobs sind meiner Meinung nach die dämlichste "Freizeitbeschäftigung" die sich die Menschheit ausgedacht hat.
Ich hoffe doch stark, dass der Durchschnittsintellekt in diesem Forum höher ist...
Über Sinn und Zweck einer solchen Aktion brauchen wir wohl auch nicht zu diskutieren. ;)
Mehr Aufmerksamkeit erreichst Du, indem Du Deinem Freundes-/Verwandten-/Kollegenkreis über den WHS berichtest.
Und das ohne Dich dabei lächerlich zu machen. ;)

Gruß
sTunTe
DaBus
Foren-Mitglied

Beitrag von DaBus »

Das ist deine Meinung...

ohne dir jetzt nahe zu treten:
"wie jeder seine Freizeit gestaltet, sei ihm selbst überlassen (mal nebenbei erwähnt, dass ich wie gesagt eben gerade meine ersten Flashmobs gesehen habe).
Ob du das lächerlich findest oder nicht ist mir ziemlich egal und peinlich finde ich es auch nicht, denn:
Erstens ist es die Laberecke und wenn du es nicht lesen möchtest dann lese die Threads in diesem Teil des Forums doch gar nicht und zweitens war es ein Gedankengang von mir, wie es dem Verkäufer wohl ergehen würde und kein Aufruf zu einem."
Meine Verwandten wissen schon über den WHS bescheid, da also keine Sorge. Ich habe da nur an die Verbreitung gedacht, denn Videos kommen halt einfach an. Ob dies nun bei jedem so ist oder nicht sei dahingestellt, aber witzig wäre es meiner Meinung nach.

Edit: Freunde? hab ich keine... bin Programmierer :D

Ich glaube auch nicht, dass man da auf den Intellekt eines jemanden zurück schließen kann, wenn er sich an Flashmobs beteiligt aber nun gut, wie gesagt ist ja deine Meinung.

Gruß DaBus
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

DaBus hat geschrieben:Erstens ist es die Laberecke
Eben.
Was hast Du denn erwartet?
Das jetzt alle Mitglieder dieses Forums jubeln und Dir für diese tolle Idee auf die Schulter klopfen?
DaBus hat geschrieben:und wenn du es nicht lesen möchtest dann lese die Threads in diesem Teil des Forums doch gar nicht
Und warum schreibst Du was in diesen Bereich des Forums, wenn Dir die Antworten nicht gefallen? ;)
Oder sollte Dein Beitrag ein Monolog werden?!?
DaBus hat geschrieben:und zweitens war es ein Gedankengang von mir, wie es dem Verkäufer wohl ergehen würde und kein Aufruf zu einem."
Das kann ich Dir auch so beantworten.
Der wird ziemlich angepisst abends nach Hause gehen.
Auch Verkäufer mögen es nicht, wenn ihnen jemand auf den Sack geht.

Gruß
sTunTe
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Eigentlich nerven mich die Verkäufer immer. "Kann ich Ihnen helfen?"

NEIN! NEIN! NEIN! :-)
locke703
WHS-Experte

Beitrag von locke703 »

Hi,
also wenn so eine Aktion dann aber auch "zugunsten" der Vorgesetzten.

die sind nämlich meiner Meinung nach mit verantwortlich dafür das erstaunlich häufig die Beratungsqualität nicht stimmt
warum werden die Mitarbeiter nicht geschult? Für den entsprechenden Produktbereich müsste das, bei ja nicht allzu großer Vielfalt, ja machbar sein.

aber wer, liebe Verbraucher, möchte das dann bezahlen - weil gutes und genügend Personal hat eben seinen Preis

daher meine Bitte: geht nicht auf das Personal los, sondern auf diejenigen die es führen und solche die die Gewinne abschöpfen ohne an die Nachhaltigkeit zu denken

fragt mal einen Discountermitarbeiter wann der das letzte mal eine Produktschulung machen durfte 8-)

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo Christoph!
Christoph hat geschrieben:Eigentlich nerven mich die Verkäufer immer. "Kann ich Ihnen helfen?"
Da kommt von mir je nach Lust und Laune entweder ein "Nein danke, mir ist nicht zu helfen!" oder ein herausforderndes "Das glaub ich kaum, daß Sie mir helfen können!"

Erst kürzlich hatte ich wieder den 2. Fall. Ich bin auf der Suche nach einem Multfunktionsgerät Fax-Scanner-Drucker. Eigentlich ganz einfach, wenn nicht da ein paar Rahmenbedingungen wären: Laserdrucker und Scannen im Netzwerk!
Ich hab da auch schon ein nettes Gerätchen ausgesucht, aber auf die Frage "Kann ich helfen?" bin ich ja auch gerne bereit, auf neue Ideen einzugehen. Noch dazu hatte dieser "Kundenberater" ein Promotion-T-Skirt genau dieser Firma an, deren Produkt ich da ausgesucht hätte. Um die gröbsten Peinlichkeiten der nächsten 5 Minuten zu überspringen, als er sich von Widerspruch in Widerspruch verwickelte ("Da müssen sie schon mit 800 Euro aufwärts rechnen"; "Tintenstrahldrucker trocknen heute nicht mehr ein, dafür gibt es ja die automatische Druckkopfreinigung" - "na ja, irgendwann trocknet jeder Drucker ein"; etc...), schließlich empfahl mir der junge Mann ein Produkt einer anderen Firma...

Manchmal stellt sich mir schon die Frage, wer jetzt fehl am Platz ist: dieser junge Verkäufer oder gar ich selbst in dem Laden? Ja, da meine ich auch duraus ernst!

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
DaBus
Foren-Mitglied

Beitrag von DaBus »

sTunTe hat geschrieben:Eben.
Was hast Du denn erwartet?
Das jetzt alle Mitglieder dieses Forums jubeln und Dir für diese tolle Idee auf die Schulter klopfen?
nein, denn es war einfach nur ein kurzes Blitzchen in meinen kleinen Köpflein, dass ich in der Laberecke mitteilen wollte. Ich erinnerte mich zu diesem Zeitpunkt einfach nur an ein altes Thema zurück, als es darum ging, dass es entweder keine gab, weil die Nachfrage nicht ausreiche oder die Mitarbeiter das Gerät nicht kannten. Daher habe ich mich nur animiert gefühlt, meine Gedanken ein wenig spielen zu lassen.
sTunTe hat geschrieben:Eben.
Das kann ich Dir auch so beantworten.
Der wird ziemlich angepisst abends nach Hause gehen.
Auch Verkäufer mögen es nicht, wenn ihnen jemand auf den Sack geht.
Ja aber mit Sicherheit nicht nur er, denn wenn da ein paar Leute kommen, sollte das eigentlich schon mehreren auffallen und auch die von loxke703 erwähnten "richtigen"..

Naja halb so wild. Ich wollte damit keine Aktion initieren oder erfolgreich zum Sieg führen...

Gruß DaBus
Antworten