bin jetzt schon mehrere Tage stolzer Besitzer eines Acer H340.
Bislang kann ich nichts positives über diesen kleinen Würfel berichten.
Folgende Probleme:
- Eine Installation über die mitgelieferte CD ist nicht möglich, der Server wird nicht gefunden.
"Der Assistent kann den Heimserver nicht finden. Stellen Sie sich, dass Ihr Heimserver eingeschaltet ist........."
Dies bzgl: Der Server ist 1. eingeschaltet und via IP Adresse auch anzupingen. Zudem in der Netzwerumgebung auch sehbar.
Die Frage ist, was ist da los? Die Routerfirewall ist komplett deaktiviert, per Remote über IP die komplette mitgelieferte MCAffe Software deinstalliert, zusätzlich die Windowsfirewall auch ausgeschaltet. Meine Firewalls also am Client auch deaktivert sowie deinstalliert.
- Wenn ich den HS ausschalte werden beim nächsten Start des WHS die Festplatten nicht mehr erkannt, bzw. gehen erst gar nicht an. Beim Neustart blinken erstmal das "I" sowie das andere Zeichen überhalb, blau, nach 1-2 minuten ungefähr wird ALLES rot, d.h. also auch die Festplattenleds...
Ein reset des servers nützt nichts, erst die Festplatte aus dem Server holen und in einen anderen Slot zu stecken funktioniert.
Was ist das?
Das war es erstmal, mir ist wichtig, dass der Server erstmal einwandfrei läuft und nicht so rumzickt wie meine Frau!

mit besten Grüßen