Hallo zusammen,
auf meinem Win7-Rechner habe ich Probleme, den Lights-Out-Client zu installieren.
Die Installation wird abgebrochen, mit dem Hinweis, dass mir die nötigen Rechte zum Starten von Systemdiensten fehlen würden.
Die installation bricht auch genau da ab, wo der Dienst installiert/gestartet werden soll. Also ganz am Ende.
Ich bin aber der Administrator auf dem System.
Auf nem Laptop mit Windows XP habe ich das Problem nicht.
Kann mir jemand helfen?
Es geht übrigens um die neue Light Out Version.
Lights Out Client-Win7-Installationsprobleme
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 11
- Registriert: 14. Nov 2009, 11:40
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lights Out Client-Win7-Installationsprobleme
Dann schick mir mal bitte per PM die Client-Logs. Die liegen bei Win7 unter c:\programdata\LightsOut.
Am besten den ganzen Ordner zippen.
Danke
Martin
Am besten den ganzen Ordner zippen.
Danke
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 10
- Registriert: 13. Okt 2008, 16:44
Re: Lights Out Client-Win7-Installationsprobleme
Hi...
Ich hab auch WIn7. Auch wenn du Admin bist, versuch doch bitte mal, mit der rechten Maus auf die InstalltionsClient.exe zu drücken, dann auf Eigenschaften und jetzt auf den Reiter "Komatibilität".
Setze mal das Häkchen unten bei Berechtigungsstufe: "Als Administrator ausführen". Dann auf OK drücken.
Nun versuch nochmal, das Ding zu installieren.
Wenn die Installation geklappt hat und es Probleme beim Starten des Dienstes gibt, geh mal in den Installationsordner und mach das für die installierte .exe so wie oben beschrieben auch nochmal.
Vielleicht gehts dann ja.
Viele Grüße
Sky
Ich hab auch WIn7. Auch wenn du Admin bist, versuch doch bitte mal, mit der rechten Maus auf die InstalltionsClient.exe zu drücken, dann auf Eigenschaften und jetzt auf den Reiter "Komatibilität".
Setze mal das Häkchen unten bei Berechtigungsstufe: "Als Administrator ausführen". Dann auf OK drücken.
Nun versuch nochmal, das Ding zu installieren.
Wenn die Installation geklappt hat und es Probleme beim Starten des Dienstes gibt, geh mal in den Installationsordner und mach das für die installierte .exe so wie oben beschrieben auch nochmal.
Vielleicht gehts dann ja.
Viele Grüße
Sky
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lights Out Client-Win7-Installationsprobleme
Es liegt daran, dass der Windows Eventlog Dienst (Ereignisprotokoll) nicht läuft.
Und der wird zwingend benötigt.
Wer etwas im Internet sucht findet einige Hinweise zur Problembehebung:
http://support.microsoft.com/kb/172156
http://www.neowin.net/forum/lofiversion ... 22301.html
Bitte mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Solange das Ereignisprotokoll nicht funktioniert wird die Installation scheitern.
Gruß
Martin
Und der wird zwingend benötigt.
Wer etwas im Internet sucht findet einige Hinweise zur Problembehebung:
http://support.microsoft.com/kb/172156
http://www.neowin.net/forum/lofiversion ... 22301.html
Bitte mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Solange das Ereignisprotokoll nicht funktioniert wird die Installation scheitern.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·