Da war ich dann hin- und hergerissen, weil diese von "super" bis "Schrott" gehen. (Die meisten waren negativ.)kann ich dir folgende Steckdosenleiste empfehlen:
http://www.pearl.de/a-NC5153-5452.shtml ... osenleiste
Damit kann man eine Batch Datei nach dem Schema:
- Rechner einschalten
- Daten kopieren
- Rechner ausschalten
erstellen.
Vielleicht spielt für mich auch eine Rolle, dass ich mit Pearl bereits schlechte Erfahrung gemacht habe und eigentlich dort nichts mehr kaufen will.
Dann habe ich aber als mögliche Alternative das hier gefunden:
http://www.anel-elektronik.de/deutsch/P ... _home.html
Kenne ich zwar auch nicht, ist auch teurer, wirkt aber auf mich (subjektiv) zuverlässiger

Am liebsten würde ich aber ganz auf zusätzliche Hardware verzichten, habe nur noch nicht begriffen, ob das überhaupt (für eine zuverlässige automatische Sicherung) möglich ist.
Ist es nicht so, dass der WHS sich (unabhängig von der definierten Zeit) erst schlafen legt, wenn er 10 Minuten keine Aktivität feststellt?
Dann müsste es doch möglich sein, beim Start des WHS2 (Backup) sofort die automatische Sicherung (RoboCopy) zu starten. Wenn meine o.g. Angabe stimmt, dürfte er erst 10 Minuten nach beendeter Sicherung schlafen gehen, selbst wenn er planmäßig z.B. nur eine halbe Stunde wach sein soll und das Backup 3 Stunden dauert.
Stimmt das so?
Bei meinen ersten Versuchen, das herauszufinden, habe ich mit Xecutor experimentiert, welches zwar eine geniale SW zu sein scheint, allerdings ein echtes Rauf- und Runterfahren des Rechners erfordert. Dies widerspricht allerdings dem Scaleo-PowerMangement, was ja den Ruhezustand verlangt.
Ich möchte als nächstes mal probieren, mit einer definierten Zeit das Backup zu starten.
Vielen Dank übrigens für den Hinweis auf Remote Notification. Da schläft man schon mal ruhiger
