Ich wollte den Standort des Acer ändern und habe ihn daher "runter gefahren". Das Problem, ich bekomme ihn nicht mehr gebootet

Er lief jetzt 4 Wochen ohne Probleme, ging brav in den Standby und ist auch wie gewünscht wieder aufgewacht. Updates immer aktuell.
Jetzt habe ich das Problem, daß ich nach dem erneuten einschalten nicht mehr zugreifen kann.
Netzwerk leuchtet, i-Anzeige blinkt und er arbeitet auf der Festplatte, die Anzeigen für die Platten auf der rechten Seite sind aus.
Zuerst habe ich ihn 3 Stunden laufen lassen, könnte ja was mit chkdisk oder ähnlichem sein. Er "schraddelt" fröhlich auf der/den Platte(n) rum, das Netzwerk leuchtet und das i blinkt im Takt "blau" dazu. Zugriff bzw. Ping Fehlanzeige.
Hier im Forum hatte ich einen Hinweis, es könne schon einmal "mehrere" Stunden dauern, also habe ich den Acer jetzt (inzwischen) 10 Stunden durchlaufen lassen, es tut sich nix außer den oben schon erwähnten blauen "geblinke" des i, leuchten des Netzwerksymbols und Zugriffen auf die Festplatte(n).
Jemand eine Idee

Es handelt sich um einen 2 TB Acer, den ich um weitere 2 TB erweitert habe, an Daten lagern momentan insgesamt vielleicht 1,5 Terra.
Bin für jeden Hinweis dankbar, ich hätte wenig Lust, das Teil wieder neu zu installieren

btw. es liegt nicht am Kabel, Router oder dergleichen, die Problematik mit nicht leuchtenden Plattenanzeigen auf der "rechten" Seite hatte ich Anfangs auch, habe das aber behoben!