Videostreaming und wiedergabeformate

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
rhadamanthus
Foren-Einsteiger

Videostreaming und wiedergabeformate

Beitrag von rhadamanthus »

Hallo zusammen,

als Neuling im Forum hab ich natürlich auchmal ne Frage. Ich nutze seit gut einem halben Jahr den Acer Aspire Home Server 340. Bisher habe ich die Bilder, Musik und Videos über den Mediaplayer 11 und Windows Media Connect an meine Rechner gestreamt. Nun hab ich mir nen Samsung Fernseher mit dlna angeschafft. Mit Twonky funktioniert das ganze recht gut was aber klar ist die Geräte unterstützen nicht alle Formate. Meine Frage ist nun wie kann ich am besten die vorhandenen Formate am einfachsten in passende Formate umwandeln, da ich nich warten möchte bis die Hersteller sich dazu bequemen durch ein firmwareupdate die entsprechenden formate auch zu unterstützen. Welche Programme zum umwandeln würdet Ihr empfehlen? bzw. welche Formate sind da am besten?
AliG
Moderator

Re: Videostreaming und wiedergabeformate

Beitrag von AliG »

Hi!

Ich verwende gelegentlich MediaCoder (http://mediacoder.sourceforge.net/) zum umwandeln in verschiedene Formate.

Welches Format am besten ist, kann man so pauschal nicht sagen denke ich. Du musst halt ausprobieren, was dein Fernseher am besten unterstützt ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
rhadamanthus
Foren-Einsteiger

Re: Videostreaming und wiedergabeformate

Beitrag von rhadamanthus »

Hi

danke für die schnelle info . werd mir das programm mal anschauen. mal gucken welches format am besten läuft. :-) und dann werd ich wohl ne ganze weile brauchen um die videos ins neue format zu pressen.

gruß

micha
Antworten