Media Center Connctor - Fehlermeldung

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Andre_1968
Foren-Einsteiger

Media Center Connctor - Fehlermeldung

Beitrag von Andre_1968 »

Ich habe auf Win7 Ultimate nun den MediaCenter Connector instaliert. Ergebis war nun leider, dass sich das MediaCenter nicht mehr starten läßt.
Kann ich den Connector deinstalieren oder ansonsten reparieren?

Gruß
André
Thorx
Foren-Einsteiger

Re: Media Center Connctor - Fehlermeldung

Beitrag von Thorx »

Hallo zusammen,
ja, genau das ist bei mir gestern auch passiert. Mein Client hat auch Win7U. Das Media Center scheint zu starten, stürzt dann aber nach Aufbau des Bildes ab :((
Falls jemand eine Idee hat, bitte, bitte ...
Ich habe da schon die halbe Nacht dran gesessen. Habe Patches von MS ausprobiert, den Treiber meiner TV-Karte neu installiert, nichts klappt ... bin eben nur Laie ;-)

Gruß
Thorsten

Nachtrag: Ich habe den AVS TV-Recorder auf meinem Client installiert. Und ... oh Wunder, der kann auch nicht gestartet werden!!! :(
Thorx
Foren-Einsteiger

Beitrag von Thorx »

Nur zur Info!
Mein Problem habe ich gelöst, indem ich mein Notebook neu aufgesetzt habe.
Das Media Center habe ich erst in Betrieb genommen, nachdem ich den WHS-Client auf mein Notebook installiert habe.
Alles funktioniert bestens :-)

Gruß
Thorsten
HKLange
Foren-Mitglied

Beitrag von HKLange »

Moin!

Das kann es aber nicht sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das PP3 mal wieder sehr mit der heissen Nadel gestrickt wurde.
Langsam macht es keinen Spaß mehr.

Cu,
Holger
frank46
Foren-Einsteiger

Beitrag von frank46 »

Mein (Haupt-) Client PC läuft unter Vista Ultimate 64 bit. Nun hat die Verbindung mit dem WHS dazu geführt, dass das Media Center gestört ist. Fehlermeldung: "Möglicherweise sind einige Dateien zur Ausführung des Media Centers defekt oder nicht richtig registriert." Im Ergebnis, kann ich nun nicht mehr auf meine aufgenommenen Filme zugreifen und zwar weder von dem Speicherort, an dem sie sonst waren, noch vom WHS. (Fehlermeldung: "Keine Aufzeichnungen vorhanden") Und dies, obwohl im Media Center der WHS Connector installiert ist und beim WHS der Mediaserver eingeschaltet und die Freigaben eingerichtet wurden. :x

Frage: Was kann ich tun, damit das Media Center wieder fehlerfrei läuft?

Ansonsten bin ich mit dem Acer H340 zufrieden: Leise, sparsam, Remote Zugriff klappt auch in angenehmer Geschwindigkeit. Nur den Router (Netgear FWG114P) mußte ich manuell konfigurieren.
Gruß

Frank
__________________________________________________________________________________________________________
WHS: acer easy store H340, 2 TB
Hauptclient: Eigenbau Asus P5B Deluxe, E6550@2,33GHz, 4GB Mem, System HD 190GB Samsung, Daten HD 3 x 500 GB Samsung Raid 5, Vista Ultimate 64bit
Client2: Eigenbau Asus A7N8 Deluxe, AMD 3,2 Athlon, 1 GB Mem, System HD 160GB Samsung, XP Prof 32bit
Client3: Kauflaptop Dell 600C, Pentum3 600 GHz, 256 KB Mem, 40GB HD Hitachi, XP Home
frank46
Foren-Einsteiger

Beitrag von frank46 »

Ich antworte mir mal selber:

Das Problem habe ich so in den Griff bekommen, in dem ich auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt habe. Dann habe ich den Connector erneut installiert un das Media Center mal 1 Tag ganz in Ruhe gelassen. Als ich es dann startete hat sich der WHS-Media Center Connector wieder selbstständig nach installiert. Ich hab jetzt wieder Zugriff auf meine aufgenommenen Filme, die auf dem Client liegen, aber noch nich auf die, die auf dem WHS liegen.

Eine Neuinstallation des Clientsystems ist also nicht nötig!

edit 14.12.09: Nach einem weiteren Tag Media Center Abstinenz hat es auch die 2 auf dem WHS zu Testzwecken per Hand verschoben Filme gefunden. Ich hab dann per WHS Media Center Connector alle Filme (1 TB) auf den WHS verschoben. Hat ca. 24 Std. gedauert. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind das 12,4 Mbit/s; mit der Perfomance bin ich absolut nicht zufrieden!
Gruß

Frank
__________________________________________________________________________________________________________
WHS: acer easy store H340, 2 TB
Hauptclient: Eigenbau Asus P5B Deluxe, E6550@2,33GHz, 4GB Mem, System HD 190GB Samsung, Daten HD 3 x 500 GB Samsung Raid 5, Vista Ultimate 64bit
Client2: Eigenbau Asus A7N8 Deluxe, AMD 3,2 Athlon, 1 GB Mem, System HD 160GB Samsung, XP Prof 32bit
Client3: Kauflaptop Dell 600C, Pentum3 600 GHz, 256 KB Mem, 40GB HD Hitachi, XP Home
Antworten