Nur Registry wiederherstellen

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Substanz
Foren-Einsteiger

Nur Registry wiederherstellen

Beitrag von Substanz »

Hallo zusammen,

da ich es nicht erst im Ernstfall feststellen will, ob es klappt oder nicht, kurz vorab die Frage in die Runde:

Ich hatte schon (und bei Windows passiert es grundsätzlich ab und zu), daß beim Runterfahren des Clients die Registry nicht vollständig zurückgeschrieben wurde. Damit kann der Rechner nicht booten. Das gibt eine typische Fehlermeldung, die auch x-mal in diversen Foren beschrieben wird. Damals habe ich einfach von einer NTBackup-Sicherung nur die "Systemdateien" (die ja dort getrennt auswählbar sind) zurückgespielt und alles war wunderbar. Damit habe ich die Daten seit der letzten Sicherung nicht verloren und trotzdem wieder ein lauffähiges System.

Kann das die Restore-CD vom WHS auch oder kennt die nur ganze Platten bzw. einzelne normale Verzeichnisse?

Vielen Dank,
Holger
AliG
Moderator

Re: Nur Registry wiederherstellen

Beitrag von AliG »

Hi!
Also ich hatte das Problem mit der Registry zwar noch nie, aber ich glaube nicht, dass die Restore-CD nur die Registry wiederherstellen kann.
Man kann aber auf einem anderen Computer das Backup öffnen und wichtige Dateien herauskopieren, die könnte man dann auf einen Wechseldatenträger spielen und beim anderen PC wieder reinkopieren.
Sonst hat mir die Reparaturinstallation von XP immer gute Dienste geleistet, bei Vista gibts ja jetzt noch mehr Tools z.B. die "Systemstarthilfe" die repariert glaub ich auch die Registry ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten