xxx.dyndns.org Zugriff funktioniert nicht
-
- Foren-Mitglied
xxx.dyndns.org Zugriff funktioniert nicht
Hallo!
Seit einer Woche habe ich einen WHS (Acer).
Funktioniert alles soweit, nur der Zugriff vom Internet will bei mir nicht so recht hinauen.
Folgende Einstellungen haben ich:
In meiner Auswahlbox in meinem Router kann ich nicht "homeserver.com" auswählen. So nahm ich dyndns.org.
Habe in diesem Forum gelesen, dass es mit dyndns auch funktioniert.
Laut meinem Router war die Aktualisierung auch erfolgreich. Das dürfte daher funktionieren.
Weiters habe ich auch die erforderlichen Ports freigeschaltet: 80, 443, 4125
Trotzdem schreibt mir WHS an, dass der Remote Zugriff "Nicht verfügbar" ist.
Bei "Domänenname" unter WHS -> Einstellungen -> Remotezugriff steht "nicht konfiguriert". Leider kann ich bei dem Assistenten nur einen "homeserver.com" anlegen. Den unterstützt mein Router aber nicht sondern DynDNS.
Ich nehme an, dass es daran liegt.
Wenn ja, wie kann ich da den DynDNS eintragen und nicht den "homeserver.com"
Danke für jeden Hinweis!
Michael
Seit einer Woche habe ich einen WHS (Acer).
Funktioniert alles soweit, nur der Zugriff vom Internet will bei mir nicht so recht hinauen.
Folgende Einstellungen haben ich:
In meiner Auswahlbox in meinem Router kann ich nicht "homeserver.com" auswählen. So nahm ich dyndns.org.
Habe in diesem Forum gelesen, dass es mit dyndns auch funktioniert.
Laut meinem Router war die Aktualisierung auch erfolgreich. Das dürfte daher funktionieren.
Weiters habe ich auch die erforderlichen Ports freigeschaltet: 80, 443, 4125
Trotzdem schreibt mir WHS an, dass der Remote Zugriff "Nicht verfügbar" ist.
Bei "Domänenname" unter WHS -> Einstellungen -> Remotezugriff steht "nicht konfiguriert". Leider kann ich bei dem Assistenten nur einen "homeserver.com" anlegen. Den unterstützt mein Router aber nicht sondern DynDNS.
Wenn ja, wie kann ich da den DynDNS eintragen und nicht den "homeserver.com"
Danke für jeden Hinweis!
Michael
-
- Foren-Mitglied
Re: xxx.dyndns.org Zugriff funktioniert nicht
Moin!
Also ich habe in meinem Router auch "nur" den DynDNS drin. Aber einmal davon abgesehen, dass ich den für etwas anderes nutze: Den musst Du nicht eintragen. Verwalte doch wie vorgesehen den xxx.homeserver.com - Zugang über den WHS respektive die Konsole: Einstellungen -> Remotezugriff. Dann die entsprechenden Portweiterleitungen und schon klappts mit dem Nachbarn.
Cu,
Holger
Also ich habe in meinem Router auch "nur" den DynDNS drin. Aber einmal davon abgesehen, dass ich den für etwas anderes nutze: Den musst Du nicht eintragen. Verwalte doch wie vorgesehen den xxx.homeserver.com - Zugang über den WHS respektive die Konsole: Einstellungen -> Remotezugriff. Dann die entsprechenden Portweiterleitungen und schon klappts mit dem Nachbarn.

Cu,
Holger
-
- Foren-Mitglied
Hallo!
Danke für die rasche Antwort.
Ich habe mir auch einen "homeserver.com" Eintrag genommen.
Das mit der Portweiterleitung - denke ich mir - hab ich auch eingetragen
Wenn ich auf "Reparieren" klicke schafft er es nicht.
Seltsamerweise kann der WHS den Router nicht per UPnP konfigurieren, obwohl ich im Router das Kontrollkästchen "UPnP" aktiviert habe.
Sollte ich den Dynamischen DNS per DynDNS wieder ausschalten?
Ciao
Michael
Danke für die rasche Antwort.
Ich habe mir auch einen "homeserver.com" Eintrag genommen.
Das mit der Portweiterleitung - denke ich mir - hab ich auch eingetragen
Wenn ich auf "Reparieren" klicke schafft er es nicht.
Seltsamerweise kann der WHS den Router nicht per UPnP konfigurieren, obwohl ich im Router das Kontrollkästchen "UPnP" aktiviert habe.
Sollte ich den Dynamischen DNS per DynDNS wieder ausschalten?
Ciao
Michael
-
- Foren-Mitglied
Moin!
Nö, ausschalten ist eigentlich nicht nötig. Höchstens versuchsweise zum Testen. Ich habe beides am Laufen.
Interessant wäre welchen Router Du hast, damit sich möglicherweise die entsprechenden Profis hier zu Wort
melden können. Gib mal mehr Details hier bekannt.
Ansonsten mal den Router auf manuell stellen und die Ports händisch einstellen. Vor allem dem WHS eine feste
IP geben.
Cu,
Holger
Nö, ausschalten ist eigentlich nicht nötig. Höchstens versuchsweise zum Testen. Ich habe beides am Laufen.
Interessant wäre welchen Router Du hast, damit sich möglicherweise die entsprechenden Profis hier zu Wort
melden können. Gib mal mehr Details hier bekannt.
Ansonsten mal den Router auf manuell stellen und die Ports händisch einstellen. Vor allem dem WHS eine feste
IP geben.
Cu,
Holger
-
- Foren-Mitglied
Hallo!
Ich habe einen Router namens SpeedTouch 585 von der Firma Thomson.
Ciao
Michael
Ich habe einen Router namens SpeedTouch 585 von der Firma Thomson.
Ciao
Michael
-
- Foren-Mitglied
Moin!
Okay, kenne leider Deinen Router nicht. Da müssen sich mal andere melden.
Aber einmal andere Herangehensweise: Welcher Provider? Erlaubt der überhaupt einen Serverbetrieb? Sprich ist möglicherweiseder Port 80 geblockt?
Einmal das Kleingedruckte in den AGB's lesen. Wenn Du die Portweiterleitungen richtig eingestellt und UPnP ausgeschaltet hats, könnte dort der Ansatzpunkt liegen.
Cu,
Holger
Okay, kenne leider Deinen Router nicht. Da müssen sich mal andere melden.
Aber einmal andere Herangehensweise: Welcher Provider? Erlaubt der überhaupt einen Serverbetrieb? Sprich ist möglicherweiseder Port 80 geblockt?
Einmal das Kleingedruckte in den AGB's lesen. Wenn Du die Portweiterleitungen richtig eingestellt und UPnP ausgeschaltet hats, könnte dort der Ansatzpunkt liegen.
Cu,
Holger
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
zuersteinmal machen beide Dienste DynDNS und homeserver.com im Grunde das gleiche. Beides geht auch parallel. Wenn alles funktioniert bist du dann unter beiden Adressen erreichbar. Ich nutze auch beides paralle, DynDNS im Router und homeserver.com in der WHS. Das SSL-Zertifikat für den Remotezugriff wird aber immer nur für die xxx.homeserver.com Adresse ausgestellt. Wenn du einen WHS über die DynDNS-Adresse bekommst du dann eine Warnung, geht aber trotzdem.

Diese Ports müssen in deinem Router an die interne IP deines WHS weitergeleitet (!) werden (Port Forwarding) . Daher ist es ungünstig wenn die mit dynamischen IPs per DHCP für deinem WHS arbeitest. Dann kann es passieren das ein anderer Rechner eher gestartet wurde und dann die IP bekommt die gestern noch dein WHS hatte! Besser ist es dem WHS eine feste IP zu geben. Wenn es der Router unterstützt kannst du da auch auch dafür sorgen das der WHS immer die gleiche IP bekommt (DHCP Reservierung). Wenn due selbst eine feste IP vergeben willst dan achte daruf das diese nicht aus dem Bereich ist den du mit deinem Router per DHCP vergibst!
basoo
zuersteinmal machen beide Dienste DynDNS und homeserver.com im Grunde das gleiche. Beides geht auch parallel. Wenn alles funktioniert bist du dann unter beiden Adressen erreichbar. Ich nutze auch beides paralle, DynDNS im Router und homeserver.com in der WHS. Das SSL-Zertifikat für den Remotezugriff wird aber immer nur für die xxx.homeserver.com Adresse ausgestellt. Wenn du einen WHS über die DynDNS-Adresse bekommst du dann eine Warnung, geht aber trotzdem.
was meinst du genau mit "freigeschaltet"? Erkläre bitte genau was du wo eingestellt hastMichael-Markus hat geschrieben: Weiters habe ich auch die erforderlichen Ports freigeschaltet: 80, 443, 4125

Diese Ports müssen in deinem Router an die interne IP deines WHS weitergeleitet (!) werden (Port Forwarding) . Daher ist es ungünstig wenn die mit dynamischen IPs per DHCP für deinem WHS arbeitest. Dann kann es passieren das ein anderer Rechner eher gestartet wurde und dann die IP bekommt die gestern noch dein WHS hatte! Besser ist es dem WHS eine feste IP zu geben. Wenn es der Router unterstützt kannst du da auch auch dafür sorgen das der WHS immer die gleiche IP bekommt (DHCP Reservierung). Wenn due selbst eine feste IP vergeben willst dan achte daruf das diese nicht aus dem Bereich ist den du mit deinem Router per DHCP vergibst!
Genau das! Der WHS Dienst "weiß" nix von deiner DynDNS Adresse. Er kennt nur die homeserver.com Adresse. Wenn du sie nicht eingerichtet hast steht dann da "nicht konfiguriert". Wenn du sie nutzen willst musst du sie konfigurieren. Dann verknüpft der Dienst deine aktuelle externe IP mit deinem gewählten Namen (ABCD) udn du bist unter ABCD.homeserver.com erreichbar. Gleichzeitig wird geprüft ob du auch tatsächlich von außen erreichbar bist. Wenn das nicht der Fall ist - weil z. Bsp. der Port 80 nicht an deinen WHS weitergeleitet wird, sondern an einen andreren Rechner in deinem Netz - dann kommt die Meldung "nicht verfügbar".Michael-Markus hat geschrieben: Trotzdem schreibt mir WHS an, dass der Remote Zugriff "Nicht verfügbar" ist.
Im WHS so gar nicht - ist ja auch nicht notwendig. DynDNS über den WHS ginge nur mit der Software on DynDNS - aber wozu wenn du das bereits im Router nutzt.Michael-Markus hat geschrieben: Wenn ja, wie kann ich da den DynDNS eintragen und nicht den "homeserver.com"
basoo
Acer H340 2x1TB WD Green WD10EAVS + 1x1TB Samsung EcoGreen HD103SI als Serversicherung extern über eSATA
-
- Foren-Mitglied
Hallo!
Nur eine Frage um sicher zu gehen, dass ich den Zugriff von außen richtig mache.
Die Adresse xxxx.homeserver.com trage ich im Browser ein und es sollte funktionieren.
Ein Freund hat mir vor einigen Jahren einen Remote Desktop eingerichtet und da musste ich über ein eigenes Programm auf meinem Server zugreifen.
Gibt es ein Testverfahren, mit dem ich schrittweise die Kette (xxx.homeserver.com -> meine aktuelle IP -> richtiges Portforwarding -> WHS) überprüfen kann?
Vielleicht kann ich so herausfinden, an welcher Stelle es krankt.
Danke!
Michael
Ja, dass hab ich gemacht.Diese Ports müssen in deinem Router an die interne IP deines WHS weitergeleitet (!) werden (Port Forwarding)
Danke. Das habe ich jetzt auch eingestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht.Besser ist es dem WHS eine feste IP zu geben.
Nur eine Frage um sicher zu gehen, dass ich den Zugriff von außen richtig mache.
Die Adresse xxxx.homeserver.com trage ich im Browser ein und es sollte funktionieren.
Ein Freund hat mir vor einigen Jahren einen Remote Desktop eingerichtet und da musste ich über ein eigenes Programm auf meinem Server zugreifen.
Gibt es ein Testverfahren, mit dem ich schrittweise die Kette (xxx.homeserver.com -> meine aktuelle IP -> richtiges Portforwarding -> WHS) überprüfen kann?
Vielleicht kann ich so herausfinden, an welcher Stelle es krankt.
Danke!
Michael
WHS Acer Aspire H340 2x750GB
-
- Foren-Mitglied
Hallo Michael
Wenn ich mich mal einmischen darf
Zeigt dein Router die dynamische IP an welcher dein Provider dir vergeben hat?
dann kannst die IP mal mit dyndns abgleichen indem du ein Ping auf der Kommandozeile ausführst Ping deineAddy.dynalias.org und ping deinName.homeserver.com müsste dann zumindestens mal die gleiche IP bei beiden zurück gegeben werden wie an deinem Router angezeigt!
Wenn das funktioniert müsstest du deinen Homeserver auch über eine der beiden Adressen erreichen ansonsten kannst du davon ausgehen das beim Portweiterleiten was schief geht.
Um jetzt mal zu sehen woran es genau scheitert kannst du mal auf Heise Security den ct Netzwerkcheck ausführen. Nach dem starten bekommst du angezeigt welche Ports bei deinem Router frei geschalten sind.
Müsste so aussehen in etwa dann wäre alles im grünen bereich bei der Portfreischaltung am Router!
Dann wirds kniffelig wenn bis hier alles in Ordnung ist wird der Port nicht an den richtigen Rechner geleitet! Jetzt kommt es darauf an wie der Router deine Rechner beim Portforwarding identifiziert in aller Regel sollte das über die Mac Adresse der Netzwerk Karten der Client PC's erfolgen also müsstest du im nächsten Schritt die Mac Adresse deines WHS Servers herausfinden würde jetzt aber erst mal empfehlen die anderen Schritte zu machen dann sehen wir weiter!
Mit freundlichen Grüßen
awinterl
Wenn ich mich mal einmischen darf

Zeigt dein Router die dynamische IP an welcher dein Provider dir vergeben hat?
dann kannst die IP mal mit dyndns abgleichen indem du ein Ping auf der Kommandozeile ausführst Ping deineAddy.dynalias.org und ping deinName.homeserver.com müsste dann zumindestens mal die gleiche IP bei beiden zurück gegeben werden wie an deinem Router angezeigt!
Wenn das funktioniert müsstest du deinen Homeserver auch über eine der beiden Adressen erreichen ansonsten kannst du davon ausgehen das beim Portweiterleiten was schief geht.
Um jetzt mal zu sehen woran es genau scheitert kannst du mal auf Heise Security den ct Netzwerkcheck ausführen. Nach dem starten bekommst du angezeigt welche Ports bei deinem Router frei geschalten sind.
Müsste so aussehen in etwa dann wäre alles im grünen bereich bei der Portfreischaltung am Router!
Dann wirds kniffelig wenn bis hier alles in Ordnung ist wird der Port nicht an den richtigen Rechner geleitet! Jetzt kommt es darauf an wie der Router deine Rechner beim Portforwarding identifiziert in aller Regel sollte das über die Mac Adresse der Netzwerk Karten der Client PC's erfolgen also müsstest du im nächsten Schritt die Mac Adresse deines WHS Servers herausfinden würde jetzt aber erst mal empfehlen die anderen Schritte zu machen dann sehen wir weiter!
Mit freundlichen Grüßen
awinterl
WHS:
HP XW8600 2 * Xeon Quad Core X5450 @ 3GHz 16 GB 2 x 500 GB 1 x 1500 GB VMWare ESXi Vsphere 5
Clients:
Samsung Serie 7 700Z5A S06
Samsung Ativ Smart PC
Samsung N110 Atom 1,6 GHZ 2 GB Windows 7 HP
HP Z400 Workstation Xeon QC W3540@2,93GHz 12GB
ASUS EP121 Intel® Core™ i5-470UM 4 GB Windows 7 Pro 64 Bit
ACER Ultrabook S3
- Windows Server 2012 Essentials
- ACER AC100 Intel i3-2120 3,30 GHz 8 GB Ram
HP XW8600 2 * Xeon Quad Core X5450 @ 3GHz 16 GB 2 x 500 GB 1 x 1500 GB VMWare ESXi Vsphere 5
Clients:
Samsung Ativ Smart PC
ACER Ultrabook S3
-
- Foren-Mitglied
Hallo!
Danke für den Tipp über heise.de
Ich habe den Port-Scan ausgeführt und siehe da, alle Ports sind grün, d.h. schlecht für mich.
Daraufhin habe ich die kostenpflichtige Hotlinenummer der Telekom angerufen.
Ausser das der Hotlinemitarbeiter nach 15 Minuten meinte, er kann mir nicht mehr weiterhelfen, denn es müsste eh schon funktionieren, weiß ich ehrlich derzeit nicht was ich noch machen kann?
Auch das komplette Abschalten der Firewall am Router hat nichts gebracht. Trotzdem zeigt heise.de alles grün an (= schlecht für mich).
Betreffend ping funktionieren beide: xxx.dyndns.org und xxx.homeserver.com -> Geben mir beide die gleiche (=meine) IP Adresse des Routers zurück.
Hat noch jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann?
Ciao
Michael
Ich habe den Port-Scan ausgeführt und siehe da, alle Ports sind grün, d.h. schlecht für mich.
Daraufhin habe ich die kostenpflichtige Hotlinenummer der Telekom angerufen.
Ausser das der Hotlinemitarbeiter nach 15 Minuten meinte, er kann mir nicht mehr weiterhelfen, denn es müsste eh schon funktionieren, weiß ich ehrlich derzeit nicht was ich noch machen kann?
Auch das komplette Abschalten der Firewall am Router hat nichts gebracht. Trotzdem zeigt heise.de alles grün an (= schlecht für mich).
Betreffend ping funktionieren beide: xxx.dyndns.org und xxx.homeserver.com -> Geben mir beide die gleiche (=meine) IP Adresse des Routers zurück.
Hat noch jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann?
Ciao
Michael
WHS Acer Aspire H340 2x750GB
-
- Foren-Mitglied
Richtig das bedeutet nämlich das dein Router nicht einen einzigen Port durchlässt. Offen sollten allerdings mindestens die Ports 80 (http://..) und Port 443 (https://) nur dann kann das mit dem WHS funktionieren!Michael-Markus hat geschrieben:Hallo!
Räusper da ruf ich lieber meinen Fleischer an der kann mir nämlich mehr über das HTTP Protokoll sagen als ein Hotline Mitarbeiter der TelekomMichael-Markus hat geschrieben:Daraufhin habe ich die kostenpflichtige Hotlinenummer der Telekom angerufen.

Michael-Markus hat geschrieben:Ausser das der Hotlinemitarbeiter nach 15 Minuten meinte, er kann mir nicht mehr weiterhelfen, denn es müsste eh schon funktionieren, weiß ich ehrlich derzeit nicht was ich noch machen kann?

hmm ist dieser Speed Touch Router den auch von der Telekom?
Ich konnte zwar eine Bedienungsanleitung im Netz finden aber hier war gar nichts über eine Firewall zu finden!
Hier scheint mir aber die Firewall nicht richtig zu funktionieren! Ist die neueste Firmware installiert?
Wenn ich so im Speedport Forum lese ist das Problem aber kein Einzelfall und zwar bei Firewall als auch Portforwarding!
Hab aber auf die schnelle keine Lösung gefunden
Klasse wenigstens etwas was funktioniertMichael-Markus hat geschrieben:Auch das komplette Abschalten der Firewall am Router hat nichts gebracht. Trotzdem zeigt heise.de alles grün an (= schlecht für mich).

Ich versuch mal mehr über eine mögliche Lösung für das Portforwarding und Firewall Prob des Speedtouch herauszufinden, gibt aber viel zu lesen das kann dauern sorry
WHS:
Clients:
Samsung Ativ Smart PC
ACER Ultrabook S3
Clients:
Samsung Ativ Smart PC
ACER Ultrabook S3
-
- Foren-Mitglied
Es wird solange grün bleiben bis du deinem Router gesagt hast wo der die Datenpakete die an deinem Router für die Ports 80, 443 und 4125 ankommen hinschicken soll - sprich du musst die Portweiterleitung (auch Portforwarding) in deinem Router konfigurieren. Ohne diese Einstellung weiß dein Router ja sonst nicht an welchen deiner lokalen Rechner er die Anfrage weiterleiten soll und verwirft das Datenpaket.
Meine Einstellungen sehen so aus: Mein WHS hat die feste IP 192.168.16.2. Dahin werden die Ports 80, 443 und 1723 (ich mach den Remotezugriff auf den Desktop des WSH nur über VPN) weitergeleitet. Die Weiterleitung für Port 80 habe ich nicht aktiv, da ich nur den SSL-Zugang freigeben möchte. Irgendwo in deinem Router muss es auch so eine Möglichkeit der Einstellung geben.
Das Zweite wichtige ist das dein WHS auch wirklich immer diese IP hat auf die die Weiterleitung zeigt! Wird auch ihm vin Deinem Router dynamisch über DHCP immer eine IP zugewiesen kann es passieren das die falsche bekommt und deine Weiterleitung auf einen anderen Rechner oder ins Leere zeigt. Dann geht wieder nix. Daher ist es sinvoll dem WHS eine feste IP zu geben!
Diese IP muss aus einem Bereich sein den die Router nicht automatisch vergibt. Bei mir sieht das so aus, IPs werden nur von 192.268.16.100 bis 192.268.16.149 vergeben, der WHS hat 192.268.16.2 und der Router selber die 192.268.16.1.
Wenn das alles gegeben ist klappt es auch mit dem Zugriff und der Heise-Test wird für die Ports rot (=gut für dich)! Poste am besten mal Screenschots von deinen Routereinstellungen, dann können wir besser helfen. Die Bilder dürfen hier aber nur max. 640x480 groß sein!
basoo
Meine Einstellungen sehen so aus: Mein WHS hat die feste IP 192.168.16.2. Dahin werden die Ports 80, 443 und 1723 (ich mach den Remotezugriff auf den Desktop des WSH nur über VPN) weitergeleitet. Die Weiterleitung für Port 80 habe ich nicht aktiv, da ich nur den SSL-Zugang freigeben möchte. Irgendwo in deinem Router muss es auch so eine Möglichkeit der Einstellung geben.
Das Zweite wichtige ist das dein WHS auch wirklich immer diese IP hat auf die die Weiterleitung zeigt! Wird auch ihm vin Deinem Router dynamisch über DHCP immer eine IP zugewiesen kann es passieren das die falsche bekommt und deine Weiterleitung auf einen anderen Rechner oder ins Leere zeigt. Dann geht wieder nix. Daher ist es sinvoll dem WHS eine feste IP zu geben!
Diese IP muss aus einem Bereich sein den die Router nicht automatisch vergibt. Bei mir sieht das so aus, IPs werden nur von 192.268.16.100 bis 192.268.16.149 vergeben, der WHS hat 192.268.16.2 und der Router selber die 192.268.16.1.
Wenn das alles gegeben ist klappt es auch mit dem Zugriff und der Heise-Test wird für die Ports rot (=gut für dich)! Poste am besten mal Screenschots von deinen Routereinstellungen, dann können wir besser helfen. Die Bilder dürfen hier aber nur max. 640x480 groß sein!
basoo
Acer H340 2x1TB WD Green WD10EAVS + 1x1TB Samsung EcoGreen HD103SI als Serversicherung extern über eSATA
-
- Foren-Mitglied
Hallo!
Vorab einmal ein Dank für alle Spezialisten, welche mir in diesem Forum helfen wollen!
So rasche Antworten bekomme ich nur in sehr wenigen Foren.
Zuerst einmal die Einstellungen von meinem Port 80: Als nächstes leite ich Port 80 zu meinem Windows Home Server (=namens "FRE-Server") weiter: Mein WHS (=FRE-Server) hat eine fixe IP Adresse (=10.0.0.104) und sieht dann so aus: Die Ansicht der IP Adresse im WHS sieht dann so aus: ... und der traurige Report von heise.de ->
Danke!
Michael
Vorab einmal ein Dank für alle Spezialisten, welche mir in diesem Forum helfen wollen!
So rasche Antworten bekomme ich nur in sehr wenigen Foren.
Mache ich gerne!Poste am besten mal Screenschots von deinen Routereinstellungen, dann können wir besser helfen
Zuerst einmal die Einstellungen von meinem Port 80: Als nächstes leite ich Port 80 zu meinem Windows Home Server (=namens "FRE-Server") weiter: Mein WHS (=FRE-Server) hat eine fixe IP Adresse (=10.0.0.104) und sieht dann so aus: Die Ansicht der IP Adresse im WHS sieht dann so aus: ... und der traurige Report von heise.de ->
Ja.hmm ist dieser Speed Touch Router den auch von der Telekom?
Danke!
Michael
- Nobby1805
- Moderator
Was bedeutet denn "Protokoll Aus" im 2. Screenshot 

WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
-
- Foren-Mitglied
Hallo Michael
Tja wie Nobby wohl schon richtig erkannt hat liegt da dein Problem! In dem roten Kasten sollte dein Pre-Server auftauchen denn erst dann hast du eine Statische Weiterleitung eingerichtet.
Im Moment ist hier gar nichts eingerichtet!
Ok ich denke wenn du hier auf bearbeiten gehst muss es irgendwo eine Möglichkeit geben einen Haken zu setzen um das Protokoll zu aktivieren. Dann wirst du oben in Spiele und Anwendungsdefinition (putziger Name Marketing Manager und Kreative am Werk Kopfschüttel..) auch die Zuordnung zum Auslöseranschluss (
) sehen können entweder der Netbiosname die IP oder die Mac Addresse eines jedenfalls davon.
Solltest du da nicht weiter kommen mach nochmal einen Screenshot von der gesamten Konfiguration!
Tja wie Nobby wohl schon richtig erkannt hat liegt da dein Problem! In dem roten Kasten sollte dein Pre-Server auftauchen denn erst dann hast du eine Statische Weiterleitung eingerichtet.
Im Moment ist hier gar nichts eingerichtet!
Ok ich denke wenn du hier auf bearbeiten gehst muss es irgendwo eine Möglichkeit geben einen Haken zu setzen um das Protokoll zu aktivieren. Dann wirst du oben in Spiele und Anwendungsdefinition (putziger Name Marketing Manager und Kreative am Werk Kopfschüttel..) auch die Zuordnung zum Auslöseranschluss (

Solltest du da nicht weiter kommen mach nochmal einen Screenshot von der gesamten Konfiguration!
WHS:
Clients:
Samsung Ativ Smart PC
ACER Ultrabook S3
Clients:
Samsung Ativ Smart PC
ACER Ultrabook S3
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·