Hallo zusammen,
es geht einzig um das Streamen von Music zu meinem Noxon om Wohnzimmer...
Habe auf dem WHS in der Freigabe Musik folgende Ordnerstruktur:
Musik (Freigabeordner)
-Musik
--Genre1
---Interpret 1
----Album 1
-----Titel 1.mp3
-----usw.
---Interpret 2
--Genre2
--Genre3
--usw.
-Christmas
--Genre1
---Interpret 1
----Album 1
-----Titel.mp3
Jez die Frage:
Der windowseigene Server zeigt mir in der gewünschten Ordneransicht NUR den Ordnerbaum Musik an - alles aus Christmas: Fehlanzeige. Auch unter Interpret, Album usw. fehlen alle Titel des Ordnerbaumes Christmas.
Der Asset-UPnP-Server stellt mir alle verfügbaren Titel zur Verfügung, bietet aber keine Möglichkeit, sich durch die Ordnerstruktur zu den gewünschten Alben zu hangeln...
Der testweise installierte Twonky-Mediaserver findet zwar alles, legt mir aber mit üppigster Prozessorauslastung den WHS lahm...
Weiß jemand Rat?
Im Voraus schonmal Danke!
Julius
Freigegebene Ordner fehlen
-
- Foren-Einsteiger
- Christoph
- Moderator
Schon mal mit Firefly probiert? http://addins.home-server-blog.de/medie ... ia-server/
Oder die neue Version des Twonky Server.
Aber es muss auch einen Grund geben bzgl der Prozessorauslastung.
Was ist es für ein Prozessor? Wieviel RAM?
Oder die neue Version des Twonky Server.
Aber es muss auch einen Grund geben bzgl der Prozessorauslastung.
Was ist es für ein Prozessor? Wieviel RAM?
-
- Foren-Einsteiger
Re: Freigegebene Ordner fehlen
Danke für den Tip - werd ich mir mal anschauen.
WHS läuft auf einem AMD Sempron 2600+ mit 2 GB Ram, 2 x 500 GB SATA-Platte, GBit LAN
Mit der Prozessorauslastung unter Twonky hab ich schon im Twonky-Forum gestöbert - scheine nicht der Einzige zu sein, aber derzeit ist keine Abhilfe in Sicht.
Die neue Verson 5.1.1 soll angeblich besser mit den Resourcen umgehen - kann das aber leider nicht bestätigen - WHS "stand" schon wieder...
NACHTRAG:
Inzw. läuft Fireplay:
-bonjour installiert
-Fireplay Server installiert
-Fireplay Add in installiert
Finde jetzt (auf dem WHS) die Firefly-Konfiguration in der Taskleiste, sagt mir Firefly läuft und hat auch alle Musikdateien gefunden. In der WHS Konsole unter Firefly komm ich allerdings nur auf den Reiter Library, die Reiter Server und Log sind funktionslos - und im Netzwerk findet er den Server überhaupt nicht...
WHS läuft auf einem AMD Sempron 2600+ mit 2 GB Ram, 2 x 500 GB SATA-Platte, GBit LAN
Mit der Prozessorauslastung unter Twonky hab ich schon im Twonky-Forum gestöbert - scheine nicht der Einzige zu sein, aber derzeit ist keine Abhilfe in Sicht.
Die neue Verson 5.1.1 soll angeblich besser mit den Resourcen umgehen - kann das aber leider nicht bestätigen - WHS "stand" schon wieder...
NACHTRAG:
Inzw. läuft Fireplay:
-bonjour installiert
-Fireplay Server installiert
-Fireplay Add in installiert
Finde jetzt (auf dem WHS) die Firefly-Konfiguration in der Taskleiste, sagt mir Firefly läuft und hat auch alle Musikdateien gefunden. In der WHS Konsole unter Firefly komm ich allerdings nur auf den Reiter Library, die Reiter Server und Log sind funktionslos - und im Netzwerk findet er den Server überhaupt nicht...
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·