moin!
die LED der H340 weisen eine eigenheit auf: ich schalte den server gelegentlich mit psshutdown (aus der sysinternals-sammlung) von einem client
aus ab. wenn der server später wieder ausgeweckt wird (mit wol.exe) sind die leuchtanzeigen alle dunkel (bis auf die im netzschalter).
startet man den server dann durch, leuchten alle leds wie es sich gehört.
offensichtlich hat die art und weise wie pshutdown den server runterfährt einfluß auf die methode mit der der server die led´s
ansteuert (da muß ja irgendwo ein stück software dahinterstehen welches mit den led und dem betriebssystem interagiert).
ich vermute daß der entsprechende service einfach nicht mit hochkommt wenn der server neu startet.
passiert sowas auch anderen hier im forum? ideen wie man dem begegnen kann?
viele grüße!
rolf
H340 LED-Phänomen
-
- Foren-Mitglied
H340 LED-Phänomen
Acer H340 / 1*Samsung HD103SI 1 TB (System), 2*Samsung HD154UI 1.5 TB (Daten); 2 PC mit Windows 7 Home premium; AVM 7270.
"In rust we trust"
"In rust we trust"
-
- Foren-Mitglied
Re: H340 LED-Phänomen
Hi,
ist wohl ein Softwarefehler und bei den meisten H340 so.
Du musst hier im Forum mal suchen: Es gibt da ein nicht offizielles Patch, dass dies Problem beheben soll. Da es leider immer noch nicht auf der offiziellen ACER-Seite auftaucht, habe ich es bisher nicht aufgespielt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob und wie gut es funktioniert.
Micha
ist wohl ein Softwarefehler und bei den meisten H340 so.
Du musst hier im Forum mal suchen: Es gibt da ein nicht offizielles Patch, dass dies Problem beheben soll. Da es leider immer noch nicht auf der offiziellen ACER-Seite auftaucht, habe ich es bisher nicht aufgespielt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob und wie gut es funktioniert.
Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·