Backup-DB: Was passiert, wenn ...

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
mrbelpit
Foren-Einsteiger

Backup-DB: Was passiert, wenn ...

Beitrag von mrbelpit »

Guten Abend.

Nachdem ich sah, daß mein alter Fred doch noch in einem weiteren Beitrag behandelt wurde, löschte ich selbigen. Ich sitze aber noch auf einer Frage, zu der ich keine Antwort finde:

Ausgangssituation: Eine Platte im Server zu ca. 80% voll, auf selbiger liegen im ungefähren Verhältnis von 70:30 die Client-Backups sowie die Share-Daten.

Was passiert, wenn die zu ca. 80% gefüllte Platte (der größte Teil besteht aus Backups) voll ist? Ich würde vermuten, daß die Daten der Shares vorher auf eine andere Platte migriert werden, doch was passiert mit den Backup-Daten der Clients? Werden nur bis zur physikalischen Grenze der Platte Sicherungen möglich sein?

Dank im voraus für Eure Antworten.
apollo
Foren-Mitglied

Re: Backup-DB: Was passiert, wenn ...

Beitrag von apollo »

Nahmd,
Was passiert, wenn die zu ca. 80% gefüllte Platte (der größte Teil besteht aus Backups) voll ist? Ich würde vermuten, daß die Daten der Shares vorher auf eine andere Platte migriert werden, doch was passiert mit den Backup-Daten der Clients? Werden nur bis zur physikalischen Grenze der Platte Sicherungen möglich sein?
Hängt alles davon ab, wieviele Platten Du im System hast.
Gibt es noch genug andere mit Platz drauf, werden die Share-Daten sowie die Clientbackups halt dort abgelegt. Beispiel ist mein WHS. Die Systemplatte ist zu 85% gefüllt. Da hält sich auf dem Level, neue Daten (egal ob Backup oder Share-Inhalt) werden auf die beiden übrigen Platten verteilt.
Solang also anderweitig genug Platz ist, besteht keine Gefahr das Du nix mehr speichern kannst.

Gruß apollo
mrbelpit
Foren-Einsteiger

Re: Backup-DB: Was passiert, wenn ...

Beitrag von mrbelpit »

apollo hat geschrieben: Hängt alles davon ab, wieviele Platten Du im System hast.
Ausreichend, deutlich >3.
apollo hat geschrieben:Gibt es noch genug andere mit Platz drauf, werden die Share-Daten sowie die Clientbackups halt dort abgelegt. Beispiel ist mein WHS. Die Systemplatte ist zu 85% gefüllt. Da hält sich auf dem Level, neue Daten (egal ob Backup oder Share-Inhalt) werden auf die beiden übrigen Platten verteilt.
Solang also anderweitig genug Platz ist, besteht keine Gefahr das Du nix mehr speichern kannst.

Gruß apollo
Danke für den Hinweis. Bin sehr froh, daß ich offensichtlich nicht in arge Probleme laufe.

Gruß.
Antworten