Client-Shutdown nach Backup

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
MarZ
Foren-Einsteiger

Client-Shutdown nach Backup

Beitrag von MarZ »

Hallo erstmal ein großes Lob an diese Community.

Ist es möglich nach dem Backupjob, egal ob manuell via Start über Connectsoftware oder automatisch, die Clients herunterfahren zu lassen?

Früher habe ich am Client mit SyncToy und n kleines von mr gecodetes Prog. auf ner Linux Server smb Freigabe gearbeitet und das Programm mit Parameter -R gestartet und einfach geprüft ob der Thread aktiv war, wenn nicht: shell shutdown -s -f -t 00 und der client fuhr nach dem Sync autom. herunter :)

Für mich ist das bei der Bewertung des WHS ziemlich wichtig und würde mich deshalb über Hinweise und Tips freuen.
Substanz
Foren-Einsteiger

Re: Client-Shutdown nach Backup

Beitrag von Substanz »

Also mein Notebook läßt er im Moment laufen, was mich stört, ich aber noch nicht im Detail geprüft habe. Eigentlich hätte ich erwartet, das es auch über die normalen Stromsparmechanismen von Windows funktionieren sollte, aber ich bekomme meinen Rechner da nicht überredet. Eine direkte Anweisung, ihn wieder schlafen zu legen habe ich leider noch nicht gefunden - hoffe aber jemand anders :-)

Grüße,
Holger
MarZ
Foren-Einsteiger

Re: Client-Shutdown nach Backup

Beitrag von MarZ »

Hab nochmal alles durchgeguckt und finde echt keine Funktion welche die Clients nach dem Backup runterfährt.Da hilft wohl nurnoch etwas Hirnschmalz und die Visual Studie ide : )
Antworten