Hallo WHS Gemeinde,
EIne kleine Frage habe ich zu der Bideren Web Oberfläche des WHS.
Ist es Möglich diese etwas zu ändern, da der weiße Hintergrund nicht gerade sehr ansprechend wirkt und ich diesen gerne etwas aufgepeppter darsellen will. Da diese sache nicht im html gemacht wurde ist es schon etwas schwierig für mich dort den richtigen ansatz zu finden.
Vieleicht hat ja der ein oder andere dies schon einmal gemacht und könnte mir erklären wie er/sie es gemacht hat/haben.
Danke schon mal im Vorraus
WHS Web Oberfläche
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS Web Oberfläche
Hallo Dark-of-Angel !
Hier gibt es einige Addins die man nutzen kann:
ADDin Übersichtsseite:
http://www.whsaddins.de/index.html?kate ... net#addins
Whiist:
http://www.andrewgrant.org/whiist
Webbrowser Addin:
http://www.wilkware.de/windows-home-ser ... ser-addin/
Hiermit kann man das beste für sich raussuchen, ansonsten kann man die Bilder auch auf dem WHS nachbearbeiten,
die findest Du unter C:\Inetpub\home\images .
Ich hoffe das hat ein wenig weitergeholfen.
Hier gibt es einige Addins die man nutzen kann:
ADDin Übersichtsseite:
http://www.whsaddins.de/index.html?kate ... net#addins
Whiist:
http://www.andrewgrant.org/whiist
Webbrowser Addin:
http://www.wilkware.de/windows-home-ser ... ser-addin/
Hiermit kann man das beste für sich raussuchen, ansonsten kann man die Bilder auch auf dem WHS nachbearbeiten,
die findest Du unter C:\Inetpub\home\images .
Ich hoffe das hat ein wenig weitergeholfen.
Herzliche Grüße
Andreas
HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Andreas

HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die Antwort,
Aber das ist nicht ganz das was ich meine.
Ich meine es so. Wenn du dich auf deine web oberfläche einloggen tust haste ja den startbildschirm und da ist der ganze hintergrun weiß, die anmeldung sitzt oben rechts.
Da dachte ich eben daran ob mann das nicht verändern kann. Den ganzen hintergrund nicht weiß sondern blau oder schwarz oder eben ein koplett anderen hintergrund, über den ganzen bildschirm? auch den button würde ich gerne an eine andere stelle platzieren.
dies meine ich mit hintergrund verändern. Die bildchen ansich habe ich schon gewechselt mit einem plugin, nur der rest geht irgendwie nicht. in dreamwaver kann ich es zwar laden aber nicht so ohne weiteres ändern.
sorry wenn wir aneinander vorbei geredet haben.
gruß
Aber das ist nicht ganz das was ich meine.
Ich meine es so. Wenn du dich auf deine web oberfläche einloggen tust haste ja den startbildschirm und da ist der ganze hintergrun weiß, die anmeldung sitzt oben rechts.
Da dachte ich eben daran ob mann das nicht verändern kann. Den ganzen hintergrund nicht weiß sondern blau oder schwarz oder eben ein koplett anderen hintergrund, über den ganzen bildschirm? auch den button würde ich gerne an eine andere stelle platzieren.
dies meine ich mit hintergrund verändern. Die bildchen ansich habe ich schon gewechselt mit einem plugin, nur der rest geht irgendwie nicht. in dreamwaver kann ich es zwar laden aber nicht so ohne weiteres ändern.
sorry wenn wir aneinander vorbei geredet haben.
gruß
- Nobby1805
- Moderator
Ich meine, das müsste man schon hinbekommen wenn man die Dateien auf C:\Inetpub\home anpasst 

WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
-
- Foren-Einsteiger
hmm und genau da liegt ja das eigendliche debakel, es ist nicht so einfach die default.aspx so abzuändern wenn man sich nur im html etwas ausskennt. daher war ja auch meine efrage ob einer schonmal seine seite so geändert hat, was farbe und aussehn angeht.
gruß
aber vieleicht gehört dies ja auch nicht hier ins forum da es ja eigendlich nix mit dem WHS im sinne zu tun hat.
gruß
aber vieleicht gehört dies ja auch nicht hier ins forum da es ja eigendlich nix mit dem WHS im sinne zu tun hat.
-
Hallo,
Gruß Werner
da gibts einige Hinweise hier im Forum ... ich erinnere mich z.B. an den Tipp, dass man die Seiten mit MS Expression Web bearbeiten kann ...Dark-of-Angel hat geschrieben:daher war ja auch meine efrage ob einer schonmal seine seite so geändert hat, was farbe und aussehn angeht
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
hi,
ich hatte mal die suche benutzt, áber vieleicht gebe ich ja auch das falsche ein für die suche, er findet nix.
danke für den teil mit dem programm. Habe auch mal ein bisschen rumgespielt mit dem aussehen und rausgekommen ist das.
Ist erst einmal nur ein test gewesen wie es ausschaut, war und ist nicht ganz einfach, aber ohne nix kommt nix.
Denn dieser häßiche weiße hintergrund nervte nun echt.

ich hatte mal die suche benutzt, áber vieleicht gebe ich ja auch das falsche ein für die suche, er findet nix.
danke für den teil mit dem programm. Habe auch mal ein bisschen rumgespielt mit dem aussehen und rausgekommen ist das.
Ist erst einmal nur ein test gewesen wie es ausschaut, war und ist nicht ganz einfach, aber ohne nix kommt nix.
Denn dieser häßiche weiße hintergrund nervte nun echt.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·