Hallo,
ich habe den Ex470 und habe gestern ein Update auf die Mediasmart 2.5-Version gemacht. Seitdem zeigt der Mediasmart nicht mehr per LED den Festplattenzustand an. (Die LEDs bei den Festplatten bleiben einfach aus, aber das HP Easter Egg funktioniert noch )
Woran liegt das?
Ich habe schon eine zweite Platte reingeschraubt, aber da wird auch nichts angezeigt.
Da Du den HP Smartserver EX 470 hast, wie ich auch bin ich stark am Zweifeln ob dieses Update auf 2.5 auf dem EX 470 überhaupt funktioniert, da das Update eigenmtlich für die Serie EX 485 / 487 gebaut worden ist. Siehe auch den Artikel http://www.home-server-blog.de/2009/04/ ... update-25/
Ich denke das sind so die kleinen Fehler,wenn das Update nicht für die Serie EX 470 gebaut worden ist.
Herzliche Grüße
Andreas
HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Ich denke das kann aber nur am Update liegen, kannst Du den Urzustand wieder herstellen ? Dann müssten auch die Platten Leds wieder gehen. Wenn Zeit zum testen ist kann man das ja mal ausprobieren. Wenn aber alles andere läuft kann man ja auch mit dem kleinen Manko leben ?!
Herzliche Grüße
Andreas
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Also was ich bis jetzt als als Bugs (wenn mans so nehmen will) festgestellt hab, war, dass
1. Die Festplatten LEDs nicht mehr funktionieren und
2. Die Systemtemperatur nicht mehr angezeigt wird.
Aber HP will ja afaik diesen Monat ein Update auf die 3.0 Version für 25 Dollar bringen (auch für ex470 und 475), ich hoffe, dass es dann damit klappt
PS: hat eigentlich schonmal jemand ein Dualcore-Upgrade für den EX470 gewagt?
mach Dir keine Soregen, das mit den LEDs ist völlig normal und steht sogar irgendwo in der Anleitung, zumindest bei meiner Anleitung damals war das so. Ich hab auch irgendwo mal gelesen, wie man die wieder aktivieren kann, vielleicht finde ich Daheim den Link noch. Das "LED Easter-EGG" geht ja noch.
Ich würde es nicht als "Bug" bezeichnen, sondern als Unzulänglichkeit des von HP nicht unterstützen Vorgehens.
Ansonsten läuft 2.5 auf ex47x einwandfrei!
Grüße Frank [Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt [Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan
HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000
Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
FrankySt72 hat geschrieben:Ich würde es nicht als "Bug" bezeichnen, sondern als Unzulänglichkeit des von HP nicht unterstützen Vorgehens.
Das hab ich oben auch ein wenig doof ausgedrückt, ich wollte es als Bug in Anführungszeichen nennen, da HP es ja nicht supportet wie du ja schon gesagt hast
Das mit der Themperatur ist schon in einem Update von HP am 23.01.09 gefixt worden.Da die Themperaturfühler vermutlich fehlerhaft waren.Damit habe ich mich schon abgefunden das die Themperatur nicht mehr angezeigt wird.Um nicht noch mehr zu verlieren steige ich definitiv nicht auf das Update 2.5 um .Denn never touch a running system.
Ansonsten ist der HP eine absolut schnucklige Kiste.
Herzliche Grüße
Andreas
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Ah, dankeschön.
Wenn ich Zeit hab versuch ich mal den WHS neu zu installieren, damit die LEDs wieder funktionieren. Mit Festplatten-Status-Anzeite sieht der mediasmart find ich viel schöner aus....
Und nochmal ne andre Frage, was für einen Datendurchsatz hast du an deinem mediasmart?
Da ich hier bei mir mit einem GBit Netzwerk fahre habe ich Übertragungsraten von ca. 24-knapp 30 MBit/s, schneller wird man es kaum erreichen, bei mir sind alle GBit Rechner über 2 Netgear Switche miteinander verbunden.Schneller geht es nur noch über ESATA. Da der WHS über diese Schnittestelle verfügt und ich große Datenmangen, z.B. Systembackups,zu kopieren habe nutze ich diese Schnittstelle (Komplettbackups-Größe ca 45 GB) da braucht der WHS mit ESATA so ca 15 Min über Lan habe ich ca. 25 Min gebraucht.Über ESATA nutze ich die Verschieberei nur bei meinen mobilen Geräten, denn die festen PCs kopiere ich über LAN.Ich kann GBit Netzwerk nur empfehlen, denn auch der Remote Zugriff auf den WHS läuft schneller.
Herzliche Grüße
Andreas
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Ah, ok.
Ich habe zur Zeit bei einem PC 40-50 MB/s aber bei anderen nur 8 Mb/s. Und dann hab ich von anderen Mediasmart usern gelesen, dass die mehr als 80 MB/s auf die Reihe bringen.
Mir wurde dann ein Netgear GS108T ans Herz gelegt, aber jetzt wollte ich mich halt mal erkunden, was andere mediasmarts so auf die Reihe bringen
Wir haben übrigens auch Gbit (was sich aus den obrigen Datenraten erschließt )auf verlegten Cat7a-Kabeln....
Der 8port von Netgear ist ein gutes Teil, ich habe den kleinen Bruder davon GS105 als 5port Switch im Einsatz.Bei den Netgear Komponenten kann man definitiv sagen, anstecken,einschalten,vergessen Für das reine Netzwerk verwende ich nur Netgear, habe es schon mit Belkin versucht (5port GBit Switch) aber der hat nicht optimal mit der Fritzbox zusammengearbeitet.
Wie gesagt das war eine große Datei mit 45 GB mit kleineren Dateien habe ich es noch nicht getestet, da es bei mir schneller läuft als vor dem Umbau habe ich noch keine wirklichen ausgiebigen Tests gemacht
Herzliche Grüße
Andreas
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
ITU124 hat geschrieben:Da ich hier bei mir mit einem GBit Netzwerk fahre habe ich Übertragungsraten von ca. 24-knapp 30 MBit/s,
du meinst doch sicher MByte
Gruß Norbert
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur