RSS Feed aufsetzen?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
ne20002
Foren-Einsteiger

RSS Feed aufsetzen?

Beitrag von ne20002 »

Hallo,

ich bin Neuling und möchte auf meinem WHS einen Bild - RSS-Feed aufsetzen.

Die Idee ist folgende: Ich möchte meinem Vater einen Bilderrahmen mit Internetzugang schenken. Alle, die ich bisher gesehen habe, unterstützen Flickr und Co. sowie RSS Bilder Feeds.
Da ich die Bilder nicht öffentlich ablegen möchte, hier die Frage:

Kann der WHS einen RSS Bilder Feed anbieten?
Wie können andere Internetnutzer von aussen Bilder zu diesem Feed hinzufügen?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
Stefan
WHS: HP X510 DataVault
Mike Lowrey

Re: RSS Feed aufsetzen?

Beitrag von Mike Lowrey »

Kann der WHS einen RSS Bilder Feed anbieten?
Klar, man muss es ihm nur beibringen.

Hast du schon mal nach (Web)Software zu diesem Zweck gesucht?
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
ne20002
Foren-Einsteiger

Re: RSS Feed aufsetzen?

Beitrag von ne20002 »

Hallo,

ja, habe ich. Aber gefunden habe ich nichts. Soweit ich es sehe, ist ein RSS erstmal eine xml-Datei, die man (einfachste Variante) im broswer öffnen kann. Wobei sie einzelne Verweise auf z.B. Artikel oder Seiten enthält. Sowas auf einem webDAV abzulegen ist nicht schwer. Ebenso die Bilder dort abzulegen.

Aber wie kriege ich es hin, dass die Bilder im rss-xml file sauber eingetragen werden und zwar automatisch? Ich will nicht jedesmal die xml-Datei editieren.

Im weiteren in es die Idee, dass verschiedene Leute (Familie) Ihre Bilder dort einfach ablegen (webDAV Share ist da wohl das einfachste) und die Bilder dann ganz automatisch auf dem Bilderrahmen erscheinen (sowas freut den Opa ;) ).

Die Bilderrahmen können mit RSS feeds umgehen, aber leider nicht mit webDAV-Verzeichnissen.
:cry:

Gruß,
Stefan
WHS: HP X510 DataVault
Antworten