Belinea O.Center Installlation

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
hotspot_2

Belinea O.Center Installlation

Beitrag von hotspot_2 »

Hallo,

ich habe mir schon einige Threads zum Thema Belinea O.Center Installation durchgelesen, aber leider klappt es bei mir trotz allem nicht. Ich möchte gerne den O.Center komplett neu aufsetzen!

Das startet vom USB Stick scheint zu klappen. Ich verbinde mit dem Tool auf der DVD und dann startet auch die Wiederherstellung. Sie wird auch abgeschlossen mit dem Hinweis das der Server (o.center) neu gestartet wird. Scheint auch soweit zu klappen.

Leider klappt beim ersten verbinden auf den WHS das Setup nicht. Es bricht ab mit einer Fehlermeldung "Problem bei der Initialisierung des Home-Servers". Das wars.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich hier weiter vorgehen kann? Graka habe ich leider nicht zur Hand. Kennt jemand das Standardpasswort des Administrators?

P.S.: Welche Art von Grafikkarte kann ich in den Belinea o.center eigentlich einbauen? PCI und der anderer Port auf dem Motherboard ist das PCI-E?

Danke schon mal!
Lizenz_zum_Löten
Foren-Mitglied

Re: Belinea O.Center Installlation

Beitrag von Lizenz_zum_Löten »

Das o.center hat einen PCI-e 16x und einen PCI-Slot, von daher sollten sich sowohl PCI als auch PCI-E Grafikkarten einbauen lassen. Ich hatte mal Kurzzeitig eine alte Grafikkarte im o.center da ich ins BIOS reinschauen wollte, woraus aber Aufgrund des Bios Passworts Schutzes nichts geworden ist.

Zu der Fehlermeldung kann ich nichts sagen, denn bei der einzigen Neuinstallation vom Server die ich vor über einem Jahr mal durchgeführt hatte ist das "Problem bei der Initialisierung des Home-Servers" nicht aufgetreten.
{eingemottet im Keller} o.Center - Athlon x2 4850e - 2x 1GB RAM - 500GB System-/ keine Daten-HDD / WHS v1
HP ProLiant MicroServer Gen8 Server - G1610T - 4GB RAM - 1TB System-/3x 2TB Daten-HDD / WHS 2011
bester42
Foren-Einsteiger

Beitrag von bester42 »

Ist es die Originalplatte mit der Originalpartitionierung?
Wenn nein: Platte an den Desktop anschließen. Die erste Partition muss (!) 20 GB groß und aktiv sein, sonst klappt die Wiederherstellung nicht. Die zweite Partition muss auch eine primäre Partition sein, keine logische.

Das Adminpasswort ist nach der Einrichtung leer, der Server wird bei der Installation der Connectorsoftware erst fertig eingerichtet, Passwörter gesetzt usw. Also muss die Connectorsoftware erst deinstalliert werden und dann neu installiert, nachdem der Server recovered wurde.
malgates
Foren-Mitglied

Beitrag von malgates »

bester42 hat geschrieben:Ist es die Originalplatte mit der Originalpartitionierung?
Wenn nein: Platte an den Desktop anschließen. Die erste Partition muss (!) 20 GB groß und aktiv sein, sonst klappt die Wiederherstellung nicht. Die zweite Partition muss auch eine primäre Partition sein, keine logische.

Das Adminpasswort ist nach der Einrichtung leer, der Server wird bei der Installation der Connectorsoftware erst fertig eingerichtet, Passwörter gesetzt usw. Also muss die Connectorsoftware erst deinstalliert werden und dann neu installiert, nachdem der Server recovered wurde.
ich habe die originale Festplatte gegen eine Samsung 1 TB ausgetauscht und dann eine komplette Neuinstallation durchgeführt, da bei mir das Clonen auf die neue Festplatte nicht funktioniert hat.

Ich würde mal auf entweder defekten Arbetisspeicher oder defekte Festplatte tippen. Beides kannst du ausbauen und in einem andren Rechner testen.

Tool für Ram: MEMTEST
Tool für HDD: MHDD

Vielleicht hilf es ja....
Belinea o.Center, Sempron LE-1100; 1,5 Gb Ram DDR800; 2x Samsung 1TB Hdds

Addins: PMS (Playstation Media Server), LightsOut (funktioniert noch nicht richtig)
malgates
Foren-Mitglied

Beitrag von malgates »

hotspot_2 hat geschrieben:Das startet vom USB Stick scheint zu klappen. Ich verbinde mit dem Tool auf der DVD und dann startet auch die Wiederherstellung. Sie wird auch abgeschlossen mit dem Hinweis das der Server (o.center) neu gestartet wird. Scheint auch soweit zu klappen.
Wie heißt denn der andere Punkt statt der Wiederherstellung? Versuch den vielleicht mal. Meine zu wissen, dass es 2 Möglichkeiten zu Auswahl gab.
Belinea o.Center, Sempron LE-1100; 1,5 Gb Ram DDR800; 2x Samsung 1TB Hdds

Addins: PMS (Playstation Media Server), LightsOut (funktioniert noch nicht richtig)
Antworten