ich lese hier schon lange still mit und habe letzte Woche endlich selbst zugeschlagen und mir einen Home Server zusammengebaut.
Allerdings habe ich große Probleme mit dem PS3 Media Server Addin .
Folgendes habe ich bisher installiert:
- PS3 Media Server (1.10.5 direkt von der Entwicklerwebsite) (per Remote) (in Ordner C:\Program Files\PS3 Media Server)
- Java 6, welches direkt im Anschluss installiert wird (per Remote)
Danach Windows-Firewallfreigabe von
- javaw
- pms.exe
- wrapper.exe
Wenn ich den Server dann remote gestartet habe hat alles funktioniert. Nur, bekanntes Problem, beim Abmelden beendet er die Server-Applikation dann.
Also habe ich das PS3 Media Server WHS Add-In installiert (1.0.2). Wenn ich nach Installation die Konsole neu öffne und den Addin-Button drücke, erscheint auch die grüne PS3 for WHS-Seite. Wenn ich dort nun auf "Open PS3 Media Server" klicke, dann "stürzt" die Konsole ab: Entweder, das Fenster zeigt nur noch den hellblauen Standard-Windows-Hintergrund oder den PS3 Media Server ohne alle anderen Konsolen-Tabs. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Konsole nochmals starte.
Um das Problem zu beheben muss ich die Konsole per Remote-Verbindung direkt auf dem Server öffnen, das Add-In dort deinstallieren und den Server neu starten. Dann funktioniert die Konsole zumindest wieder für den Rest...
Was mache ich nur falsch? Hat irgendjemand einen Tip für mich? Stimmt die Installationsreihenfolge etwa nicht?
Viele Grüße
Exe
Nachtrag: Mittlerweile habe ich auch Java per Auto-Updater auf die neueste Version gebracht... aber selbst das hilft nicht