Remote Desktop, Logout, Programme laufen lassen...

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Paradise
Foren-Mitglied

Remote Desktop, Logout, Programme laufen lassen...

Beitrag von Paradise »

Hi,

sorry für den blöden Betreff, aber mir fällt nichts besseres ein.

Ich habe auf einmal das Problem das Programme wie uTorrent, eMule usw die ich über Remote Desktop starte (kein Dienst) mit dem beenden von Remote Desktop auch beendet werden.
Die ganze Zeit war das nicht der Fall. Sämtliche Programme sind auch nach dem schliesen von Remote Desktop auf dem WHS weiter gelaufen.
Woran kann das liegen?
kaaner

Re: Remote Desktop, Logout, Programme laufen lassen...

Beitrag von kaaner »

Hi,

wenn Du Dich abmeldest dann werden alle Programme beendet.
Wenn Du über die Menuleiste die RDP-Sitzung beendest, läuft alles weiter.

Gruß
Paradise
Foren-Mitglied

Beitrag von Paradise »

Hi,

sorry das ich so spät antworte.
Ich habe es noch nicht hinbekommen. WHS logt immer aus und beendet die Programme. Im nachhinein muß ich sagen, das ich glaube das dieses Problem erst seit W7 besteht.
Ich habe auch schon verschiedene einstellungen die ich mir per google zusammengesucht habe getestet und nichts hat geholfen.
Wo finde ich denn die einstellung das die Remotedesktopverbindung sich überhauptnicht von selbst nach einer gewissen Zeit schließt?
Paradise
Foren-Mitglied

Beitrag von Paradise »

Nabend zusammen,

ich wollte nur mitteilen das dieses Problem seit ich W7 RTM und WHS PP3 am laufen habe nicht mehr besteht. Die RTP schließt sich nicht mehr von selbst nach einer gewissen Zeit und auch wenn ich sie schließe, laufen die Programme weiter. Ist also alles wie so wie früher :D
Paradise
Foren-Mitglied

Beitrag von Paradise »

Jetzt muß ich dieses alte Thema doch wieder aufgreifen.

Ich habe vor einer Woche W7 auf meine Laptop neu installiert und nun ist es wieder der Fall das die Programme geschloßen werden, wenn ich die Remotedesktopverbindung schließe. Sie sagt zwar die Programme würden weiter laufen, aber das ist nicht der Fall. Ich versteh das nicht warum mal so und mal so :?

Edit nach Wochen:
Ich habes es nach 1000 verschiedenen versuchen mit sämtlichen timeout und sonstwas einstellungen aufgegeben. Benutze jetzt VNC Viewer und gut ist. Wiederstrebt einem zwar Geld ausgeben zu müssen für was was von Haus aus gehen sollte, aber ich mag nicht mehr.
Antworten