Ich glaube mein whs hat die Schweinegrippe erwischt, aber ich kann meine "kleine" HD 750GB nicht gegen eine 1.5TB HD auswechseln. Hier nur kurz das Problem das ich habe.
WHS Konfig:
- 1x HD 2.0TB als System Drive
- 2 x HD 750GB
- 2 x HD 1.0TB
WHS System Status:
- WHS mit PP3 und allen updates installiert (Basis German)
Problemstellung:
Beide "kleinen HD austauschen gegen 2 x 1.5TB HD
- 1 HD konnte ich noch auswerfen und austauschen.
- Die 2 HD kann ich einfach nicht auswerfen. Nach einer Weile kann ich mit dem client nicht mehr auf den whs zugreifen, nur noch per Remotedesktop. Der WHS läuft aber noch, es schaut so aus als ob er bei der Daten verschieberei stehen bleibt oder besser "nur" der bereich. Wenn ich den whs storage service restarte kann ich auch mit der console auf den whs zugreifen. Das gewollte auswerfen der HD wurde nicht durchgeführt, fehler hat es aber auch keine angezeigt und auch keine Daten verloren???? Im event manger kann ich den .NET Runtime 2.0 error...... sehen. Ich habe das Vorgehen zigmal wiederholt und immer mit dem gleichen Effekt. Ich habe den Auswurf mit dem add-in Datenträger Verwaltung probiert und mit über den "normalen" Weg, keinen Unterschied.
Nun bin ich am ende mit meinem Latein und weiss wirklich nicht was ich noch tun sollte.
- Würde eine neuinstallation der .net runtime 2.0 etwas bringen?
- Muss ich das System neu aufsetzen (möchte ich eigentlich nicht)?
- oder gibt es einen andern Weg?
Danke im voraus für eure schnelle hilfe.
Gruss
nw8240