Systemwiederherstellung

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
alex.ba
Foren-Mitglied

Systemwiederherstellung

Beitrag von alex.ba »

Hallo an alle,

ich beschäftige mich momentan mit der Ausfallsicherheit des WHS. Habe schon einiges hier gelesen, zu einem Punkt allerdings nocht nichts gefunden.

Ich habe das System soweit aufgebaut dass im Prinzip kein Volume ausfallen kann. (Bestehe alle aus 2 gepiegelten Platten). Daher habe ich die Duplizierung auch abgeschalten. Was mich nun interessiert ist der Fall wie ich zu einem früheren Systemzeitpunkt komme wenn ich mich z.B verkonfiguriert habe, das System einfach nicht mehr stabil läuft oder im schlimmsten fall gar nicht mehr bootet (z.B. in einem Bluescreen endend)- Wie komme ich dann zurück zum letzten funktionierenden Stand. Die Platten sind wie gesagt in Ordnung.

Danke und Grüße

Alex
steve0564
WHS-Experte

Re: Systemwiederherstellung

Beitrag von steve0564 »

alex.ba hat geschrieben: Ich habe das System soweit aufgebaut dass im Prinzip kein Volume ausfallen kann. (Bestehe alle aus 2 gepiegelten Platten). Daher habe ich die Duplizierung auch abgeschalten.
Ich tippe auf ein Hardwareraid!
Ist Dir klar, dass beim nächsten größeren WHS-Update (vorauss. nächsten Dienstag) dein Raid weg sein kann, da evtl. die Treiber weg sind.......
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
alex.ba
Foren-Mitglied

Re: Systemwiederherstellung

Beitrag von alex.ba »

Hallo,

na da haben wir ja schon den ersten Fall :-) Genau für solche Fälle hätte ich eben gerne gewusst wie ich auf einen früheren Zeitpunkt zurück gehen kann. So wie ich das verstanden habe macht ein Image des Systems keinen Sinn oder täusche ich mich da. Ansonsten würde ich einfach die Sys und Data Partition Imagen (1 * Täglich) und bei Bedarf das letzt Image aufspielen. Übrigens falls das wirklich so sein sollte das nach einem Servicepack Update die Treiber für mein Raidsystem weg sind...Sorry aber dann ist das nicht das Richtige Betriebssystem. Damit wäre für mich der Fall so oder so gegessen. Oder seht ihr das anders?

Grüße

Alex
Antworten