Anregung: Plugin USB-Display

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
RouvenE
Foren-Mitglied

Anregung: Plugin USB-Display

Beitrag von RouvenE »

Hi,

Ich habe mir folgendes gedacht:
Bei mir daheim ist der Papier-Kalender unentbehrlich (vor allem bei den Terminen meiner kleinen Kinder!).
Nun hat doch zB Vista die neue Funktionalitaet, per USB kleine Displays anzusprechen, die Infos zu zB Status und E-Mail-Eingang geben. Es waere doch super, wenn man ein Plugin fuer den WHS haette, das von jedem PC aus Termine in den zentral auf dem WHS gefuehrten Terminkalender eintraegt.
Der Server nun muesste ueber ein solches USB-Display verfuegen, dass diese Termine dann in Kurzansicht auffuehrt - und im Idealfall ist dieses Display dann auch noch WLAN-faehig.

Leider kann ich selbst solche Add-Ins nicht programmieren - aber vielleicht ist soetwas ja irgendwo vorhanden ?
CPU: AMD Athlon 2,400+ XP-mobile, 2x512MB RAM DDR1-266
HDD: 2x320GB IDE-133 Hitachi 24/7, NIC: VIA Rhine II Fast Ethernet on-board
DVD: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B, NT: be-quiet straight power 350W
Misc: Asrock K7VM2R2, S3 VGA Pro-Savage DDR, MediaMVP
Christoph
Moderator
Re: Anregung: Plugin USB-Display

Beitrag von Christoph »

Für die zentrale Outlook Datei gibt es ja schon einige Lösungen.
Das Display habe ich selbst schon mal an Windows XP PCs bei Case Moddern gesehen. Dort wurden dann Daten zu den Lüftern usw. angezeigt. Meinst du solche grünen Displays? Die wie an einer Kasse im Supermarkt oder so ein richtigen Monitor?
RouvenE
Foren-Mitglied

Beitrag von RouvenE »

Kannst du kurz zu der Loesung der zentralen Outlook-Datei etwas schreiben ? Klingt interessant.

Auf die USB-Displays bin ich in einem c´t-Artikel vor laengerer Zeit aufmerksam geworden. Ich meine sogar, dass heise/c´t hierzu ein fertiges USB-Display oder den passenden Bausatz anbietet. Mit Modding hat das m. E. nichts zu tun, aber die Displays koennen absolut alles darstellen, von Grafiken bis lediglich Statusmeldungen. Je grafisch aufwendiger, desto teurer, so tippe ich mal.

Vielleicht hat jemand ein solches Display oder den Artikel hierzu gelesen ?
CPU: AMD Athlon 2,400+ XP-mobile, 2x512MB RAM DDR1-266
HDD: 2x320GB IDE-133 Hitachi 24/7, NIC: VIA Rhine II Fast Ethernet on-board
DVD: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B, NT: be-quiet straight power 350W
Misc: Asrock K7VM2R2, S3 VGA Pro-Savage DDR, MediaMVP
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

http://www.gangl.de

Schau mal hier nach.
olaf
Foren-Einsteiger

Beitrag von olaf »

Hi,
ich habe am Wochenende zufällig einen interessanten Artikel zum Thema LCD-Display unter http://www.tvotw.co.uk/blog/articles-an ... s/software gefunden.
Hier wir ein "LCD Smartie plugin - WHSInfo" für den WHS beschrieben ! In der aktuellen Download-Version wird "nur" der Backup-Status angezeigt, aber Erweiterungen sind
beim Autor willkommen. Das Display wird einfach über USB angeschlossen.
Die Idee finde ich super, das ist noch ausbaufähig.

LCD-Displays kannst Du Dir unter folgenden Adressen ansehen:
http://www.avr-projekte.de/usblcd2.htm
http://www.thinkgeek.com/computing/avcards/7e3e/

Viele Grüße
Olaf
Chargeback
Foren-Mitglied

Beitrag von Chargeback »

Wie sieht es mit dem Samsung U70 7" USB-Display am Windows Home Server aus? Das gibt es für um 70-80 Euro.
Grüße!

Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
Antworten