schön, dass es ein solches forum gibt! klasse!
also "neuer" auf dem feld des whs habe ich als nas-fan (vorwiegend lg,iomega und centronics) doch noch so meine fragen, wo mir momentan noch etwas die logik fehlt.
sicherlich werden/wurden meine fragen auch schon im forum geklärt doch diese einzeln rauszufinden ist sehr mühsam, darum hier die ganzen fragen und bedanke mich schon hier für das verständniss der antwortenden
1. der drive extender... den sinn habe ich verstanden aber, folgender zusammenbau:
- 500 gb hdd (mit system drauf und freigegebene ordner)
- 160 gb hdd
- 80 gb hdd (eingerichtet als backup... dient nur zum testen)
wenn ich auf einem freigegebenen ordner (bilder) ein duplex mache, wir dieser dann automatisch auf der 160 gb angelegt? wenn ja, wass passiert wenn die daten mehr als 160 gb groß wären?
was passiert wenn die 500 gb platte ausfällt? werden die duplex daten bei einem neuaufsetzen einfach so wieder eingefügt?
2. ich habe windows 7 64bit und die konsole installiert
aus dem büro habe ich keinen zugriff über die konsole auf den server, nur über https://name.dyndns.org... welchen port muss ich an meine firewall zu hause noch öffnen damit das geht?
3. der dienst sbcoreservice...
wofür ist der? wie kann ich ihn deaktivieren? über verwaltung- dienst- auf manuell setzen, gehts net, "zugriff verweigert". würde halt gerne den server zu bestimmten zeiten herunter fahren
4. kann ich eine andere nas irgendwie an den whs anbinden, damit dieser den speicher erkennt und auch nutzt?
4.1. kann ich die datensicherung evtl. dann auf diese nas umlegen?
5. ich habe einen hp ex470 whs. eine lampe (die von der backupplatte... 80gb) leuchtet lila. im serverspeicher wird diese als ok angezeigt (naja... nicht ganz... die anderen werden als fehlerfrei angezeigt und diese als 100% frei)... ist das normal, dass die backupplatte anders leuchet?
6. ich würde gerne ein usv (apc) anschließen mit usb... gibt dafür ein add in?
7. bei mir ist unter sicherung, der button "sicherung konfigurieren" ausgegraut... weiß jemand warum? so kann ich keine sicherung planen
8. ich würde gerne eine email erhalten, wenn ich irgendwas ausserhalb der parameter an der whs läuft. kennt jemand ein add in dafür?
9. ist das power pack 3 draußen?
ich weiß, viele fragen und viele antworten schon im forum... seht es mir bitte nach!

vielen dank für antworten