ja genau .. so ist das bei mir auchRoland M. hat geschrieben: Damit arbeitet der Benutzer aber erst wieder am "Originalschauplatz".
sobald ich auf die verknüpfung klicke ist der whs raus und ich hab ne direkte verbindung zum nas ...
ja genau .. so ist das bei mir auchRoland M. hat geschrieben: Damit arbeitet der Benutzer aber erst wieder am "Originalschauplatz".
konstruktive Lösungen sind oft einfach ...Roland M. hat geschrieben:Du legst einfach eine Verknüpfung irgendwo hin
aber das ist doch genau das, was du wolltest ... dass der WHS anderen Usern ein Netzlaufwerk auf dem NAS freigibt ...stricky hat geschrieben:sobald ich auf die verknüpfung klicke ist der whs raus und ich hab ne direkte verbindung zum nas ...
Nein, nicht ganz. Interessant wird es z.B., wenn (in diesem Fall) NAS und WHS unterschiedliche Zugangsberechtigungen haben. Oder Anzahl der Zugriffslizenzen limitiert ist und der 1. Server greift mit nur einer Lizenz auf den zweiten zu - war gar nicht so selten, gerade in der Umstellungsphase zwischen Systemen (NT 3.51 greift auf Novell 3.12 z.B.).pfaelzer hat geschrieben:aber das ist doch genau das, was du wolltest ...
Es ist eben keine Freigabe, sondern nur eine Verknüpfung auf einen anderen Ort!dass der WHS anderen Usern ein Netzlaufwerk auf dem NAS freigibt ...
Gut, so kann man Diskussionen auch abwürgen. Akzeptiert.Gruß (und out hier) Werner
Ich hab jetzt von einem Benutzer aus, der keine Berechtigungen am NAS hat, diese Verknüpfung aufgerufen.pfaelzer hat geschrieben:- Explorer, Netzwerkumgebung zum NAS durchklicken
- Laufwerk des NAS verbinden (Benutzer, Kennwort eingeben)
- Symbol aus dem Explorer als Verknüpfung auf den Desktop ziehen
- Symbol vom Desktop in ein Share ziehen
Roland M. hat geschrieben: Ich hab jetzt von einem Benutzer aus, der keine Berechtigungen am NAS hat, diese Verknüpfung aufgerufen.
Wie zu erwarten war, gabs ein schönes Anmeldefenster...
Und ein nettes rotes Fragezeichen im Icon!![]()
Doch.stricky hat geschrieben:keiner eine idee ?
Mir ist weder ein Tool, noch eine boardeigene Möglichkeit bekannt, mit der man NAS-Systeme bzw. Ordner selbiger als Laufwerk einbinden und über den Server freigeben könnte.stricky hat geschrieben:iscsi möchte ich aber nicht verwenden ...
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·