Moin,
ich habe auf meinem WHS zurzeit F Secure Home Server Security 2009 am laufen.
Die Lizenz läuft demnächst aus und so wirklich zufrieden bin ich mit der Software nicht, da diese sich beim Echtzeitscan gerne mal aufgehängt hat...
Daher meine Frage => Welche Antivirensoftware habt ihr am Laufen bzw könnt ihr mir für den WHS empfehlen.
mfg
der_pojatz
Antivirenlösung
- locke703
- WHS-Experte
Re: Antivirenlösung
Hi,
einzige mir bekannte Alternative wäre AVAST4WHS
hat auch die Bedienung ebenso über die Konsole
Preis ist auch ähnlich
hatte oder habe mit beiden Lösungen keine Probleme - die Zeit der geplanten Scanns will bei beiden gut überlegt sein um nicht in Konflikt mit anderen WHS-Aufgaben zu kommen
Gruß Armin
einzige mir bekannte Alternative wäre AVAST4WHS
hat auch die Bedienung ebenso über die Konsole
Preis ist auch ähnlich
hatte oder habe mit beiden Lösungen keine Probleme - die Zeit der geplanten Scanns will bei beiden gut überlegt sein um nicht in Konflikt mit anderen WHS-Aufgaben zu kommen
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
- Lizenz_zum_Löten
- Foren-Mitglied
Das sich F Secure Home Server Security 2009 beim Echtzeitscan aufhängt ist mir in den gut 12 Monaten die das Programm nun installiert ist nie passiert; die einzigen Fehler-Meldungen die F Secure hier auf dem WHS ab und an mal produziert hat sind welche der ganz dummen unnötigen Art wenn "keine neuere als die installierte Virendefinition zum download vorhanden" war.
{eingemottet im Keller} o.Center - Athlon x2 4850e - 2x 1GB RAM - 500GB System-/ keine Daten-HDD / WHS v1
HP ProLiant MicroServer Gen8 Server - G1610T - 4GB RAM - 1TB System-/3x 2TB Daten-HDD / WHS 2011
HP ProLiant MicroServer Gen8 Server - G1610T - 4GB RAM - 1TB System-/3x 2TB Daten-HDD / WHS 2011
-
- Foren-Einsteiger
Also ich bekomme regelmäßig (ca 1x am Tag)
folgende Fehlermeldungen:
"Scanning of \DEVICE\HARDDISKVOLUME2\WINDOWS\SYSTEM32\TASKLIST.EXE was aborted due to exceeded scanning time limit. The file may be in use or reading it was too slow (e.g. network connection was under stress)."
Wobei die Datei sich immer ändert, die den Fehler produziert.
Anschließend erhalte ich die Meldung:
"No scanner engines loaded and enabled. Virus protection is disabled."
Anschließend hängt der Task "fssm32.exe" dauerhaft bei 50-95% CPUauslastung und verbraucht ca 550mb Speicher.
Kennt den Fehler jemand und weiß evtl. eine Lösung? Laut google soll man die entsprechenden Dateien von der Prüfung ausschließen. Habe das auch schon bei einigen gemacht, jedoch sind es dann immer wieder andere Dateien die den Fehler produzieren.
mfg der_pojatz
folgende Fehlermeldungen:
"Scanning of \DEVICE\HARDDISKVOLUME2\WINDOWS\SYSTEM32\TASKLIST.EXE was aborted due to exceeded scanning time limit. The file may be in use or reading it was too slow (e.g. network connection was under stress)."
Wobei die Datei sich immer ändert, die den Fehler produziert.
Anschließend erhalte ich die Meldung:
"No scanner engines loaded and enabled. Virus protection is disabled."
Anschließend hängt der Task "fssm32.exe" dauerhaft bei 50-95% CPUauslastung und verbraucht ca 550mb Speicher.
Kennt den Fehler jemand und weiß evtl. eine Lösung? Laut google soll man die entsprechenden Dateien von der Prüfung ausschließen. Habe das auch schon bei einigen gemacht, jedoch sind es dann immer wieder andere Dateien die den Fehler produzieren.
mfg der_pojatz
-
- WHS-Experte
Ich kann mir vorstellen, dass der Virenscan mit der Duplizierung bzw. dem Demigrator kollidiert! Dies ist bei meinem Avast jedenfalls so der Fall. Immer wieder andere Dateien verursachten Konflikte!!
eine Lösung wäre z.B. den Scan unmittelbar nach einem Speicherausgleich laufen zu lassen. Aber wie teilt man sowas dem Scanner mit??
eine Lösung wäre z.B. den Scan unmittelbar nach einem Speicherausgleich laufen zu lassen. Aber wie teilt man sowas dem Scanner mit??
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·