Hallo,
Habe mein 4 GB USB Stick von FAT auf NTFS formatiert. Nun meine Frage, was muss ich machen das WHS den USB Stick mit auf die Backup Liste nimmt? Das er ihn auch mit sichert.
Gruß
Backup eines USB-Sticks (von Fat auf NTFS)
-
- Foren-Einsteiger
-
Re: Backup eines USB-Sticks (von Fat auf NTFS)
Hallo,
Unter "Sicherung konfigurieren" werden alle Laufwerke des Client angezeigt. Ein USB-Stick ist (im Gegensatz zu einer USB-Platte) auch nach NTFS-Formatierung kein "lokaler Datenträger. Kriterium ist wohl das RMB (removable media bit).
Ich habe vor einiger Zeit mal damit experimentiert, es ist mir auch gelungen ... so auf die Schnelle als Einstieg schau mal hier...
Gruß Werner
ich unterstelle, es geht um die Frage , einen an einem Client gesteckten USB-Stick in den WHS-Backup dieses Client einzuschleißen ...pcuser hat geschrieben:Nun meine Frage, was muss ich machen das WHS den USB Stick mit auf die Backup Liste nimmt? Das er ihn auch mit sichert.
Unter "Sicherung konfigurieren" werden alle Laufwerke des Client angezeigt. Ein USB-Stick ist (im Gegensatz zu einer USB-Platte) auch nach NTFS-Formatierung kein "lokaler Datenträger. Kriterium ist wohl das RMB (removable media bit).
Ich habe vor einiger Zeit mal damit experimentiert, es ist mir auch gelungen ... so auf die Schnelle als Einstieg schau mal hier...
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die schnelle Antwort
Verstehe aber nicht wie ich dieses Toll anwenden soll?Einen Filtertreiber zum Entfernen des RMB hat Hitachi für seine Microdrives (Mini-Festplatten im Format einer Compact-Flash-Karte) entwickelt.
Download des Filter-Treiber xpfildrvr1224_320.zip:
xpfildrvr1224_320.zip (7,19 KB)
-
Hallo,
Ich muss eindringlich darauf hinweisen, dass du auf eigenes Risiko handelst und ich kann aus meiner Erfahrung nur anraten, dir einen USB-Stick zu kaufen, der standardmäßig wie gewünscht erkannt wird ...
Gruß Werner
das ist u.a. in den Folgelinks beschrieben ... schau' mal hieroder insbesondere hier... Ich habe damals mit der Geräte-ID rumgespielt ...pcuser hat geschrieben:Verstehe aber nicht wie ich dieses Tool anwenden soll?
Ich muss eindringlich darauf hinweisen, dass du auf eigenes Risiko handelst und ich kann aus meiner Erfahrung nur anraten, dir einen USB-Stick zu kaufen, der standardmäßig wie gewünscht erkannt wird ...
Gruß Werner
-
- Foren-Einsteiger
Könntest du mir einen USB-Stick empfehlen?meiner Erfahrung nur anraten, dir einen USB-Stick zu kaufen, der standardmäßig wie gewünscht erkannt wird ...
-
Hallo,
Übrigens bin ich der Meinung, dass ein USB-Stick etwas temporäres ist z.B. um Daten auszutauschen und ich kann mir kein Szenario vorstellen, den Inhalt eines temporär am Client gesteckten USB-Stick in die automatische Datensicherung dieses Client zu inkludieren.
Dann eher die Richtung, z.B. über die inf eine Batch zu starten, beim Stecken dieses USB-Stick den Inhalt komplett auf Platte zu kopieren und als Bestandteil dieser zu sichern.
Gruß Werner
nö, nicht für dein Wunschszenario ... einfach mal googeln oder zielgerichtet kaufen ...pcuser hat geschrieben:Könntest du mir einen USB-Stick empfehlen?
Übrigens bin ich der Meinung, dass ein USB-Stick etwas temporäres ist z.B. um Daten auszutauschen und ich kann mir kein Szenario vorstellen, den Inhalt eines temporär am Client gesteckten USB-Stick in die automatische Datensicherung dieses Client zu inkludieren.
Dann eher die Richtung, z.B. über die inf eine Batch zu starten, beim Stecken dieses USB-Stick den Inhalt komplett auf Platte zu kopieren und als Bestandteil dieser zu sichern.
Gruß Werner
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·