Hallo, gibt es die Möglichkeit, per Remote Zugriff die Backupsicherung eines Clienten über das Internet durchzuführen ?
Ich würde gerne meinen Bürorechner welcher sich ausserhalb des Hauses befindet auf dem Homeserver sichern.
Is so etwas möglich ?
Im Netz habe ich bislang keine Infos gefunden.
Vielen Dank für jede nützliche Antwort!
Remote PC Backup
-
Re: Remote PC Backup
Hallo,
Gruß Werner
sicher ...whsnewy hat geschrieben:Hallo, gibt es die Möglichkeit, per Remote Zugriff die Backupsicherung eines Clienten über das Internet durchzuführen?
hier im Forum schon mehrmals behandelt ...whsnewy hat geschrieben:Im Netz habe ich bislang keine Infos gefunden.
Client via WAN per VPN (z.B. mittels R&R auf den WHS) in das LAN verbinden, dann ist dieser Client ganz normal im LAN und kann alle Funktionalitäten des LAN (also auch Konsole und Sicherungen) nutzen. Flaschenhals wird sicher die Netzanbindung sein, sprich der mögliche Datendurchsatz.whsnewy hat geschrieben:Vielen Dank für jede nützliche Antwort
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Re: Remote PC Backup
Vielen Dank Für die Infos.
Hab zwar noch nicht ganz kapiert wie es genau funzt, kann aber jetzt sicherlich gezielt eine Lösung suchen.
David
Hab zwar noch nicht ganz kapiert wie es genau funzt, kann aber jetzt sicherlich gezielt eine Lösung suchen.
David
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·