Ich habe mir die Eval. Version installiert und (noch) nicht registriert. Nach meinen Infos muss das über eine Webseite online gemacht werden. Gibt dann eine Nummer für 120 Tage.
Im System Tray kommt nun regelmäßig die Blase hoch, die mir die verbleibenden Tage anzeigt. Ausgehend von 30 zählt die nun täglich um 1 runter. Steht jetzt bei 29.
In der WHS-Console wird mir unter "Resources" jedoch angezeigt: "Evaluation Copy, Expires 07.05.2010". Das sind ja gut und gern 180 Tage.
Was ist denn nun richtig?
Nicht, dass ich mich vor der Reg. drücken möchte. Aber wenn sie erstmal nicht nötig ist... Bis Weihnachten wird sowieso eine Lizenz gekauft.
Gruß
Manfred
Evaluation version - wasnun, 30 oder wieviel Tage?
-
- Foren-Einsteiger
Evaluation version - wasnun, 30 oder wieviel Tage?
--------------------
Eigenbau mit Mainboard ASROCK A330GC ATOM 330, 1 x 2GB RAM, 2 x WD Caviar Green 1 TB
Eigenbau mit Mainboard ASROCK A330GC ATOM 330, 1 x 2GB RAM, 2 x WD Caviar Green 1 TB
-
- WHS-Experte
Re: Evaluation version - wasnun, 30 oder wieviel Tage?
Hallo Manfred!

Im Ernst: Registrieren und Aktivieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Aktivierung ist hier ausschlaggebend. Aber sinngemäß meinst du ohnehin das richtige.
Also: Auch eine Trial-Version muß aktiviert werden! Und dafür hast du 30 Tage Zeit. Gedacht dafür, daß du in Ruhe deinen PC/Server einrichten kannst und im Notfall alles wieder über Bord werfen kannst, falls was grässlich schief laufen sollte.
Mit der Aktivierung beginnt dann der Testzeitraum von 120 Tagen zu laufen.
Meine Erfahrung ist aber auch, daß MS da recht großzügig damit umgeht.
Ich könnte mir (ohne Beweis!) vorstellen, daß man bei MS ganz einfach keine Lust hat, sich mit amerikanischen Rechtsverdrehern herumzuschlagen, nur weil jemand unter widrigen Umständen nur 119 Tage Testzeitraum nutzen konnte. Also einfach "Monat+1" bzw. "Monat+2" (wegen Problematik Aktivierung am ersten/letzten Tag) und fertig.
Beim einer Office 2007-Trialversion habe ich auch irgendwo die Aussage gelesen "Je früher sie das Produkt aktivieren, desto länger können sie es testen!".
Roland
Registrierung ist egal!hmanfred hat geschrieben:(noch) nicht registriert.

Im Ernst: Registrieren und Aktivieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Aktivierung ist hier ausschlaggebend. Aber sinngemäß meinst du ohnehin das richtige.
Also: Auch eine Trial-Version muß aktiviert werden! Und dafür hast du 30 Tage Zeit. Gedacht dafür, daß du in Ruhe deinen PC/Server einrichten kannst und im Notfall alles wieder über Bord werfen kannst, falls was grässlich schief laufen sollte.
Mit der Aktivierung beginnt dann der Testzeitraum von 120 Tagen zu laufen.
Meine Erfahrung ist aber auch, daß MS da recht großzügig damit umgeht.
Ich könnte mir (ohne Beweis!) vorstellen, daß man bei MS ganz einfach keine Lust hat, sich mit amerikanischen Rechtsverdrehern herumzuschlagen, nur weil jemand unter widrigen Umständen nur 119 Tage Testzeitraum nutzen konnte. Also einfach "Monat+1" bzw. "Monat+2" (wegen Problematik Aktivierung am ersten/letzten Tag) und fertig.
Beim einer Office 2007-Trialversion habe ich auch irgendwo die Aussage gelesen "Je früher sie das Produkt aktivieren, desto länger können sie es testen!".
Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·