hallo zusammen!
folgende problematik mit meinem belinea o.center hatte ich vor kurzem:
um lightsout und den ruhezustand vernünftig nutzen zu können habe ich die netzwerkkarten-treiber uogedated.
das lief problemlos und ich konnte auf FAST alles zugreifen wie gewohnt.
Aber nur fast...
Ich habe SOCKSO - einen Musikserver auf dem WHS der über Port 5555 erreichbar ist. Diesen Port hatte ich auch im Router auf das WHS gelenkt.
Nach aufrufen der entsprechenden Seite http://192.168.178.126:5555 bei einem Rechner aus dem selbern Netzwerk erreichte ich die Oberfläche von Sockso wie gewohnt, aber sobald ich den Musik-Katalog aufrufen wollte war ende. Der Server verlor die Verbindung zu Router und war nicht mehr erreichbar.
Netzwerkkabel raus und wieder rein = Server war wieder erreichbar!
Ruft man die Oberfläche des Sockso jetzt auf dem Server selber auf kann man alles ganz normal nutzen, nur sobald ein zugriff eines anderen Rechners erfolgt ist ende.
Mit dem alten Realtek Treiber tauchten diese Probleme NICHT auf. Ich gehe deshalb davon aus dass es am Treiber liegt, aber ich habe von Netzwerken so gut wie keine Ahnung...evtl. hat ja jemand von Euch eine Idee was man testen könnte! Denn mit dem alten Treiber ist der Ruhezustand / Lightsout so eine sache....
Danke schonmal im Voraus!
Beline verliert Netzwerkverbindung
-
nucleardirk
- Foren-Einsteiger
Beline verliert Netzwerkverbindung
Belinea o.center mit 1 GB RAM und 2 x WD 1,5 TB HDD als zus. Serverspeicher + 1 WD 1,5 TB Sicherungsplatte
WHS mit aktuellen Updates und PP
WHS mit aktuellen Updates und PP
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·