Hallo Leute,
nach diversen Problemen, hab ich mich entschlossen meinen Scaleo 1900 neu aufzusetzen. Der Recovery Vorgang wird als erfolgreich durchgeführt gemeldet.
Dann bleibt der Server jedoch in der Boot-Schleife hängen, also Power-Schalter blinkt ständig.
Hab bereits diverse Tipps aus dem Forum getestet (z.B. Anschluß einer Tastatur) - leider erfolglos.
Kann mir hier jemand noch ein paar Tipps geben, woran es liegen könnte?
Vielen Dank!
Scaleo Restore: Boot-Schleife
-
- Foren-Einsteiger
-
- WHS-Experte
Re: Scaleo Restore: Boot-Schleife
Schonmal versucht nochmals neu aufzusetzen?
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Ja, ich habs nochmal versucht.
Ich kann mich auch daran erinnern das ich dasselbe Problem schonmal hatte. Ist aber leider schon eine Ewigkeit her als ich den Scaleo das letzte Mal neu aufgesetzt habe und ich weiß nicht mehr wie das Problem damals gelöst habe
.
Ich führe die Neuinstallation von einem Client aus durch, der per WLAN ans Netzwerk angebunden ist. Trotzdem läuft es problemlos durch. Am Schluß kommt dann die Meldung das der Scaleo neu bootet.
Aber wenn ich auf die Power-Schalter schau, leuchtet der immer noch in Orange. Heißt für mich das der Neustart nicht erfolgt ist. Wenn ich den dann manuell neustarte, bleibt er in der Schleife hängen...
Hat noch jemand Tipps? Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein...Need help
!
Ich kann mich auch daran erinnern das ich dasselbe Problem schonmal hatte. Ist aber leider schon eine Ewigkeit her als ich den Scaleo das letzte Mal neu aufgesetzt habe und ich weiß nicht mehr wie das Problem damals gelöst habe

Ich führe die Neuinstallation von einem Client aus durch, der per WLAN ans Netzwerk angebunden ist. Trotzdem läuft es problemlos durch. Am Schluß kommt dann die Meldung das der Scaleo neu bootet.
Aber wenn ich auf die Power-Schalter schau, leuchtet der immer noch in Orange. Heißt für mich das der Neustart nicht erfolgt ist. Wenn ich den dann manuell neustarte, bleibt er in der Schleife hängen...
Hat noch jemand Tipps? Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein...Need help

-
- WHS-Experte
Versuch macht kluch!Angelo hat geschrieben: Ich führe die Neuinstallation von einem Client aus durch, der per WLAN ans Netzwerk angebunden ist. Trotzdem läuft es problemlos durch. Am Schluß kommt dann die Meldung das der Scaleo neu bootet.
Hast Du die Möglichkeit für die Installation den Client direkt am WHS anzuschließen? Ich hab da so im Hinterkopf, dass die Installation per Wlan zu Problemen führen kann. (Obwohl ich es seinerzeit auch per Wlan geschafft hatte). Klemm den WHS auch während der Installation und hinterher vom I-net ab...
Das sind nur meine Ideen, die ich als nächstes probieren würde, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes ne weiter Idee....
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
@steve0564: du hast Recht. Hab mir jetzt ein Notebook besorgt das ich mal per Kabel ans Netzwerk hänge und probiers dann nochmal. Werde auch mal deinen Tipp mit dem I-Net berücksichtigen.
Hoffe es klappt. Sollte noch jemand weitere, sachdienliche Hinweise haben: her damit
!
Ist echt nervig, schreibe gerade an meiner Bachelor-Thesis und könnte meinen Homie echt gut gebrauchen...
Hoffe es klappt. Sollte noch jemand weitere, sachdienliche Hinweise haben: her damit

Ist echt nervig, schreibe gerade an meiner Bachelor-Thesis und könnte meinen Homie echt gut gebrauchen...
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·