sTunTe, der pöse, pöse Filesharer...

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
sTunTe
Moderator

sTunTe, der pöse, pöse Filesharer...

Beitrag von sTunTe »

So....
Ich komme grade von meinem Anwalt wieder.
Grund für den juristischen Besuch:
Mir wird von einer "Anwaltskanzlei" (falls man das überhaupt so nennen darf :roll: ) vorgeworfen, ich hätte ein Musikstück der "Band" :lol:
"Milow" heruntergeladen und, wie es bei Tauschbörsen so üblich ist, auch zum Upload bereitgestellt.
Bei dem "künstlerischen Machwerk" soll es sich um den Titel "Ayo Technology" handeln und dies soll im Juni diesen Jahres passiert sein.
Für dieses "Schwerverbrechen" soll ich mal eben günstige 480€ löhnen und zudem auch noch eine Unterlassungserklärung abgeben, die mir bei erneuter "Straftat" mal eben mit 5001 € das Rückrat brechen soll...
Neee... is klar.... ;)

Wirklich schade, dass in Deutschland Selbstjustiz verboten ist.
Ansonsten könnten sich die "Herren Anwälte" auf einen ziemlich angepissten Netzwerker freuen, der sie mit ihrer eigenen Unterlassungserklärung erschlagen würde. :twisted:
Wirklich schade...

Da ich keinen blassen Schimmer habe, wer oder was "Milow" eigentlich ist, musste ich doch tatsächlich erstmal Onkel Google befragen und wurde auch relativ schnell fündig.
Nicht nur das ich den Song gefunden habe...
Nö, auch genügend "Leidensgenossen" die wie meine Wenigkeit abgemahnt wurden sind in diversen Foren zu finden.
Wizig finde ich vor allem, dass mir eine Urheberrechtsverletzung vorgeworfen wird (Juni 2009), obwohl das Lied inkl. Video im HD-Format bei Youtube, das wiederrum seit dem 18. April 2009 dort zu finden ist.... :lol:
Wenn es hier nicht um meine Kohle ginge, könnte ich mich beömmeln...
Wie auch immer.
Ich habe es mir also angetan und mir diesen Kram kurz (seeeehr kurz) angehört.
Das ich dabei nicht auf meine eigene Tastatur erbrochen habe, verdanke ich wohl meinem scheinbar recht kräftigen Magenschließmuskel.
Aber da Musik bekanntlich geschmackssache ist, urteilt doch einfach selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=DE9IchvpOPk

Da weder ich noch sonst jemand in diesem Haushalt Musik herunter-, geschweige denn herauflädt und auch sonst keiner Zugang zu meinem Netzwerk hat, frage ich mich, wie "seriös" diese Herschaften eigentlich arbeiten?!?
Wobei sich diese Frage bei ca. 500 € pro Brief schon fast erübrigt... ;)

Da ich mir nichts vorzuwerfen habe; ich weiß, dass gegen mich keine verwertbaren Beweise vorliegen können, ich beruflich "vom Fach" und zudem auch noch rechtsschutzversichert bin, sollen die Herren Anwälte mich ruhig vor Gericht schleifen.
Die haben sich den Falschen ausgesucht, um ihm Geld aus der Tasche zu ergaunern.
Falls einer der Anwälte hier grade mitliest: WIE WÄRE ES MAL MIT EHRLICHER ARBEIT?!? SCHNORRERGESOCKS!

Das Ende vom Lied:
Mit meinem Anwalt zusammen eine modifizierte UE zu dem Verein hingeschickt, in der u.a. steht dass ich weder diese Datei runter-/raufgeladen habe, noch werde... und diese Pfeifen unter garkeinen Umständen auch nur einen müden Cent von mir zu sehen bekommen werden.
Natürlich im juristendeutsch... ;)

Schönen Gruß vom pösen, pösen Filesharer
sTunTe
Zuletzt geändert von sTunTe am 27. Okt 2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Roland M.
WHS-Experte
Re: sTunTe, der pöse, pöse Filesharer...

Beitrag von Roland M. »

Hallo!

Vorerst einmal mein Beileid und ich drück dir alle verfügbaren Daumen!

Nur, wie sag ich es jetzt höflich, um niemanden zu beleidigen...
sTunTe hat geschrieben:Wirklich schade, dass in Deutschland Selbstjustiz verboten ist.
Genau die gibt es! Nämlich in Form der Abmahnungen!

Ich sehe aus der Entfernung Österreich-Deutschland da viel mehr negative, als positive Aspekte.
Gott sei Dank gibt es das bei uns nicht.

Hilft dir jetzt aber auch nicht recht, ich weiß... :(

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Hallo Roland.
Roland M. hat geschrieben: Vorerst einmal mein Beileid und ich drück dir alle verfügbaren Daumen!
Ich seh dem Ganzen relativ gelassen entgegen, da weder ich selbst, noch sonst jemand mir etwas vorwerfen, geschweige denn beweisen kann.

Mich kotzt es einfach nur an, dass immer mehr dieser Geldgeier das Licht der Welt erblicken und unser tolles Rechtssystem grinsend daneben steht....
Erst gestern kam eine nette Reportage auf ntv über unsere tollen Bänker und Manager, die sich mal wieder Millionen als Boni in die eigene Tasche stecken, obwohl die Firmen (insbesondere die Banken) staatliche Gelder kassieren, um nicht entgültig bankrott zu gehen.
Super Leistung! :roll:
Ich für meinen Teil habe noch keinen KFZ-Mechaniker gesehen, der den Wagen eines Kunden ruiniert und anschließend noch eine saftige Gehalterhöhung bekommen hat....
Aber so ist das nunmal.
Mit ehrlicher Arbeit wird man in diesem Land nichts.
Traurig, aber wahr.
Roland M. hat geschrieben:
sTunTe hat geschrieben:Wirklich schade, dass in Deutschland Selbstjustiz verboten ist.
Genau die gibt es! Nämlich in Form der Abmahnungen!
Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. ;)
Es gibt so Menschen, die förmlich darum betteln mal richtig eine auf's Maul zu bekommen.
Und diese Pseudo-Anwälte scheinen diesem Schlag Mensch anzugehören.
Nicht das ich Befürworter körperlicher Gewalt bin...
Aber manchmal wäre es schon angebracht... ;)
In diesem Fall wäre ich also nicht davon abgeneigt... ;)

Gruß
sTunTe
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo Michael!
sTunTe hat geschrieben:Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. ;)
Nein, nein, Botschaft schon angekommen! ;)

In der guten alten Zeit hätte wohl der Dorfpolizist nicht alles wissen müssen (und wollen) und jemand wäre am nächsten Sonntag in der Kirche bei der langen Predigt unruhig geworden, weil die Kirchenbank so hart zum Sitzen ist... :D

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
apollo
Foren-Mitglied

Beitrag von apollo »

sTunTe hat geschrieben:Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. ;)
Es gibt so Menschen, die förmlich darum betteln mal richtig eine auf's Maul zu bekommen.
Und diese Pseudo-Anwälte scheinen diesem Schlag Mensch anzugehören.
Nicht das ich Befürworter körperlicher Gewalt bin...
Aber manchmal wäre es schon angebracht... ;)
In diesem Fall wäre ich also nicht davon abgeneigt... ;)
Vorsicht mit solchen Äußerungen...sonst wirst Du noch der "Anstiftung zur Strafttat" verdächtigt und musst dafür zahlen, wenn ein anderer wirklich mal zulangt. :D :o

Gruß apollo
Kay
Foren-Mitglied

Beitrag von Kay »

würg der song ist wirklich grottig

da weiß man nun wenigstens wo man einen großen bogen drumm machen sollte
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

apollo hat geschrieben: Vorsicht mit solchen Äußerungen...sonst wirst Du noch der "Anstiftung zur Strafttat" verdächtigt und musst dafür zahlen, wenn ein anderer wirklich mal zulangt. :D :o
Gruß apollo
Die "Anstiftung zur Straftat" habe ich doch schon mit meinem HowTo zum SwissCenter begangen, indem ich eine Anleitung zur Inbetriebnahme eines Medienservers veröffentlicht habe... ;)
Und als Netzwerker/Admin steht man sowieso permanent mit einem Bein im Knast.
Von daher...
Who cares.... ;)

Gruß
sTunTe
egbert
Foren-Mitglied

Beitrag von egbert »

Hallo, sTunTe,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du das gewinnst.

Viele Grüße
Egbert
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Kann man denn da irgendwie gegen vorgehen?!
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Hallo Christoph.
Christoph hat geschrieben:Kann man denn da irgendwie gegen vorgehen?!
Natürlich.
Nur weil irgendwer ohne jegliche Beweise Behauptungen aufstellt, die weder den Tatsachen entsprechen, geschweige denn nachweisbar sind, muss man doch nicht gleich die Geldbörse öffnen...
Daher wurde ja eine modifizierte Unterlassungserklärung aufgesetzt (ist im Übrigen überall im Netz zu finden), um den Forderungen entgegenzutreten.

Ich habe auch mit meinem Anwalt darüber gesprochen, ob diese "Methoden" überhaupt rechtens sind und man den Spieß nicht einfach umdrehen und Strafanzeige stellen sollte...
Die Herausgabe der Adressdaten anhand der IP-Adresse ist meines Wissens nach nur dann zulässig, wenn eine schwere Straftat vorliegt (KiPo, Terrorismus, etc.).
Außerdem könnte man das Vorgehen dieser "Menschen" als gewerbsmäßige Erpressung auffassen.
Desweiteren werden Behauptungen aufgestellt die weder den Tatsachen entsprechen, noch beweisbar wären.
Ein Logfile einer Software ist wohl kaum ein Beweis...
Von "Kleinigkeiten" wie synchronisierte Uhrzeiten (Dynamische IP!!! Hallo?!?) mal ganz zu Schweigen. ;)

Das Problem liegt darin, dass sich die Herren Anwälte ihre goldscheißende Kuh nicht einfach wegnehmen lassen.
Sollte irgendjemand versuchen vor Gericht diesem Treiben ein Ende zu setzen, werden sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen um in der nächsten Instanz "ihr Recht" einzufordern.
Als kleiner popeliger "Ottonormalbürger" hat man da wohl kaum Chancen.
Von der Gefahr, für den Rest seines Lebens für Anwalts- und Gerichtskosten arbeiten zu müssen, red' ich erst garnicht.

Wie ich schon sagte:
Unser Gesetz steht grinsend daneben und keinen stört's....

Aber wir werden sehen.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich deswegen jemals ein Gerichtsgebäude von innen sehen werde.
Und falls doch, werde ich denen mal zeigen, wie haltbar deren "Beweise" sind.... :lol: und zwar so, dass auch der Richter es versteht. ;)
Wegen denen lass ich mir doch keine grauen Haare wachsen...

Gruß
sTunTe
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

@sTunTe:
Ach dann warst Du der Herr, der mit genau dem gleichen Fall in der letzten ct-TV (Samstag) gezeigt wurde!! :mrgreen:
Der Artikel sollte bei cttv bald im Videoarchiv auftauchen!

Nur so als Hinweis!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Hallo Steve.
steve0564 hat geschrieben:@sTunTe:
Ach dann warst Du der Herr, der mit genau dem gleichen Fall in der letzten ct-TV (Samstag) gezeigt wurde!! :mrgreen:
Wohl eher nicht. ;)
Mal vom Alter abgesehen (bei mir kann ich die grauen Haare noch ganz bequem zählen), habe und werde ich dieser Forderung nicht nachkommen.
Und wie schon gesagt:
Notfalls geht's damit vor's Gericht.
steve0564 hat geschrieben:Der Artikel sollte bei cttv bald im Videoarchiv auftauchen!

Nur so als Hinweis!
Jepp, steht drin.
Hab's mir grade angesehen.
Traurig, dass der Abgemahnte sich (wie so viele andere auch) hat einschüchtern lassen und "schön brav" bezahlt hat.
Was ich allerdings äußerst interessant fand:
In diesem Fall war es der "Künstler" selbst, der als Gläubiger in Erscheinung trat und nicht, wie bei mir, die Plattenmafia.
Tja, schon schlecht wenn das Talent eines Künstlers so beschränkt ist, dass das Publikum den Konzerten fernbleibt und man seinen Lebensunterhalt auf diese Art und Weise bestreiten muss.
Wäre er mal doch lieber seinem Talent entsprechend "Friteusen-Kapitän" einer großen Fastfoodkette geworden.
Dort hätte er dann zumindest ein regelmäßiges Einkommen gehabt und bräuchte nicht mit Erpressermethoden seinen "verdienten Lohn" einfordern....
Aber warum einer ehrlichen Tätigkeit nachgehen?!?
Wie man sieht geht es doch auch anders... :roll:

Gruß
sTunTe
JB72
Foren-Mitglied

Beitrag von JB72 »

Das ist echt zum gruseln wenn man das immer wieder alles liest. Ist denn in diesem Land die Politik nicht in der Lage sich mal wirklich mit diesem Thema Netze/Internet/Kommunikation zu beschäftigen ?

Man sieht Politiker auf Youtube die stammeln was von "Google SMS" in Verbindung mit Peer to Peer Netzen. Da werden Internetuser, die in der Lage sind den DNS Eintrag zu ändern zu "Pädokriminellen" ... diese Liste kann man weiterführen bis zum geht nicht mehr.

Anhand dieser Asusagen sieht man mehr als deutlich: "Ja, Sie wissen da Oben wirklich nicht was sie tun."
Die Politik hat keinen Schimmer von der Materie und das macht MIR Angst. Wir leben in einer Zeit in der eine Information binnen Millisekunden um die Welt rauscht. Datenschutz im Internet ? Da machen sie sich nicht wirklich Gedanken drum. Statt hier mal mit richtigen Experten dieses Thema zu beleuchten und Gesetze auf den Weg zu bringen die Bürger vor der Datensammelwut schützen wäre ein richtiger Ansatz. Klare Regeln müssen her.

Aber ganz schlimm ist doch, das die Film/Medienindustrie/Anwälte einen Freifahrtschein haben in Sachen Abmahnung, was man am CTTV Beitrag deutlich sieht. Man würfelt eine IP-Adresse aus, schreibt den Provider an, der rückt die Kundendaten raus (Was er laut Gesetzt nicht darf, nur im Zusammenhang mit einer SCHWEREN Straftat und die ist bei Urheberrecht nicht gegeben !) und der bis dahin unbescholtene Bürger wird zum Kriminellen, unglaublich ! Der User muss beweisen das er es nicht war, wo ist hier die Gerechtigkeit ? Das darf doch nicht sein sowas. Da kann sich doch jeder Anwalt einen "IT-Experten" suchen, sich die IP-Ranges des Providers raussuchen und Abmahnen das es kracht, denn die Beweispflicht liegt beim User. Hier kann ich mir einfach was ausdenken und mache viel Geld mit Abmahnungen , tolle Gesetzeslage hier.

Jeder der einen Internetanschluß hat muss also damit rechnen: "Auch du wirst bald abgemahnt!" ... der einzig sichere Schutz davor ist keinen Internetanschluß zu haben.

An stelle der Rentner im Beitrag hätte ich T-Online verklagt. Zum einen hat das Bundesverfassungsgericht die Vorratsdatenspeicherung vorerst gekippt, zum anderen ist der Provider nur bei schweren Verbrechen berechtigt Daten rauszugeben und die lagen in dem Falle nicht vor. Zum anderen sind die Daten von einem Konzern gekommen der alleine in diesem Jahr mit mehreren Datenpannen in den Medien stand. Korrupte Subunternehmen, Datenklau, Datenpannen, Mitarbeiter die des Datendiebstahls etc. überführt wurden .... So und nun soll der Richter glauben das die Daten die von T-Online kommen, absolut richtig, ungefäscht und nicht manipuliert worden sein können oder durch technische Pannen verfälscht sind ? Oder bei der Ermittlung, Übermittelung usw. keine Pannen aufgetreten sind ?

Leben wir wirklich in solch einem "PlemPlem" Land ?

Scheinbar ja ...
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Hallo.
JB72 hat geschrieben:Leben wir wirklich in solch einem "PlemPlem" Land ?
Ja, leben wir.
Und das nicht erst seit gestern.

Zum Thema Datenerfassung/-übermittlung hatte ich ja schon ansatzweise einen kleinen "Hinweis" gegeben:
Dynamische IP.
Wer garantiert denn bitteschön, das der Rechner der mich gelogged habe will zeittechnisch synchron mit dem meines ISPs läuft?
Und das ist nur eine winzig kleine Fehlerquelle.
Mir fallen da noch ganz andere ein.
Ich habe nicht umsonst gesagt, das diese ..... (den Ausdruck spar ich mir mal lieber) mich gerne vor Gericht schleifen können.
Dann wandern ihre "Beweise" dahin, wo sie hingehören.... Auf den Müll.

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole....
Ich glaube nicht, das ich jemals deswegen vor Gericht komme.
Mir ist kein einziger Fall in Deutschland bekannt, bei dem ein "Abgemahnter" vor Gericht musste.
Und falls doch... Den Spaß gönn' ich mir.... ;)

Gruß
sTunTe
JB72
Foren-Mitglied

Beitrag von JB72 »

So sieht es wohl aus mit unserem Land, leider.

Wenn man dann Leuten sagt "Ich habe die Piraten" gewählt weil ... hört man immer wieder die gleichen Argumente gegen die Partei. Viele sind sich aber nicht bewußt wo wir hinsteuern und das ihr Leben bereits völlig in Händen dieses Kommunikationsmediums ist und die alteingesessenen Parteien wirklich keinen Dunst haben von der Technik. Klar sind die Piraten nur auf bestimmte Punkte fixiert, bisher, das waren die Grünen auch mal, heute hat mittlerweile jede Partei Umweltthemen im Gepäck, die Grünen machen mittlerweile auch mehr als nur "grün" ;-) .... Ich hoffe das die Piraten mehr und merh Wähler gewinnen um hier mal endlich was in die richtige Richtung zu bewegen zu können, sonst sehe ich schwarz und die Medienindustrie kann machen was sie will, der Bürger ist aus Glas und jeder Internetnutzer steht quasi mit einem Bein im Knast.

Alleine dieses 3Strikes was die EU nun durch drücken will ... Gott bewahre uns davor !
Antworten