Hallo,
Also erstma muss ich ja mal sagen das eure Seite echt super ist
Nun zum Thema,
Ich suche den günstigsten WHS (möglichst auch im Strombedarf)
Bisher fand ich den Acer easyStore schon günstig aber heute bin ich auf den Belinea gestoßen https://www.sc99-shop.de/shop/index.php ... d8519e7baa
Und mit 250 is der schon nciht schlecht.
Gibt es einen der günstiger ist ?
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC
Naja das is mir auch klar, Aber ich will nicht unbedingt viel auf dem ding machen , 512mb reichen vollkommen aus
und die Festplatte ist unerheblich (ohne bekommt man sie eh nicht)
mir geht es wirklich nur um den billigsten
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC
Bei den noch auf dem Markt befindlichen o.center'n handelt es sich Vermutlich auch noch um Geräte von vor der Maxdata Insolvenz. Das ist ja nicht schlimm so lange der Händler bei dem du als Kunde das Gerät kaufst nicht morgen verschwunden ist; als privater Endkunde hast du ja Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler bei dem das Gerät gekauft wird.
Ein o.center hat etwas mehr Rechenpower und kann zumindest dual-channel RAM adressieren was der Acer nicht kann da der nur einen Ram Steckplatz hat. Das o.center ist ein wirklich solide erstellter WHS. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und hatte noch kein Problem damit, nur .. jetzt gibt es ja auch so neue alternativen wie den Acer.
{eingemottet im Keller} o.Center - Athlon x2 4850e - 2x 1GB RAM - 500GB System-/ keine Daten-HDD / WHS v1
HP ProLiant MicroServer Gen8 Server - G1610T - 4GB RAM - 1TB System-/3x 2TB Daten-HDD / WHS 2011