Hallo erstmal,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Acer Aspire H340 Home Servers.
Hier meine Frage: Ich besitze ausserdem einen Kiss 1600 DVD und Medienabspieler, der mit im Netz hängt. Um nun Dateien vom Server abrufenzu können benutze ich das beigegebene Programm Kiss PC-Link. Wie bekomme ich es hin, dass dieses Programm beim Hochfahren des Servers gestartet wird.
Aktuell habe ich es im Autostart Ordner des Home Servers platziert, es startet aber nur, wenn ich das Add-In "Advance Admin Console" ausführe. Offensichtlich werden dann erst Programme im Autostart Ordner abgearbeitet.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Programm mit Server starten
-
- Foren-Einsteiger
-
- WHS-Experte
Re: Programm mit Server starten
Problem ist, dass sich, für die Auführung in der AutoStart, erst jemand (Admin) am Server anmelden muss. Deshalb werden wichtige Dinge als Dienst beim Hochfahren ausgeführt, ohne nötige Anmeldung!
Es gibt da aber auch ein AddInn........welches ein beliebiges Programm als Dienst ausführen kann....
Musst mal suchen!
Es gibt da aber auch ein AddInn........welches ein beliebiges Programm als Dienst ausführen kann....
Musst mal suchen!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Giglan, Cat7
- larry
- Moderator
Du kannst einen geplanten Task anlegen mit dem Ausführungszeitpunkt "bei Systemstart".
Die Autostarteinträge werden erst bei Benutzeranmeldung ausgeführt.
Gruß
Larry
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Danke erstmal! Das hat insoweit funktioniert als dass das Programm auch gestartet ist - leider jedoch ohne sich die freigegebenen Media-Ordner zu merken. Das Programm funktioniert so: Starten - die gewünschten Dateien oder Ordner im Programm freigeben und schon kann man am Kiss1600 entsprechendes auswählen. Wenn ich das Programm dann schließe und öffne es später wieder, hat es sich gemerkt welche Dateien und Ordner ich freigegeben hatte. So weit, so gut. Wenn ich aber das Programm als Dienst starte wird wohl ein "jungfräulicher" Task gestartet und ich sitze vor einer leeren Freigabe. Die Programmoberfläche ist nicht zu sehen, damit ich Freigaben erteilen könnte und ein manueller Startversuch führt zur Meldung, dass das Programm bereits gestartet wurde. Kann mir jemand helfen?larry hat geschrieben:Du kannst einen geplanten Task anlegen mit dem Ausführungszeitpunkt "bei Systemstart".
Gruß
Larry
Vielen Dank
-
- Foren-Einsteiger
Danke für den Tip Steve, leider finde ich kein entsprechendes Addinn.steve0564 hat geschrieben: Es gibt da aber auch ein AddInn........welches ein beliebiges Programm als Dienst ausführen kann....
Musst mal suchen!
Gruß Lastgeneration
-
- WHS-Experte
Versuchs mal damit, aber ohne Gewähr:Lastgeneration hat geschrieben:Danke für den Tip Steve, leider finde ich kein entsprechendes Addinn.steve0564 hat geschrieben: Es gibt da aber auch ein AddInn........welches ein beliebiges Programm als Dienst ausführen kann....
Musst mal suchen!
Gruß Lastgeneration
http://www.home-server-blog.de/add-ins/ ... installer/
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
steve0564 hat geschrieben:Versuchs mal damit, aber ohne Gewähr:Lastgeneration hat geschrieben:Danke für den Tip Steve, leider finde ich kein entsprechendes Addinn.steve0564 hat geschrieben: Es gibt da aber auch ein AddInn........welches ein beliebiges Programm als Dienst ausführen kann....
Musst mal suchen!
Gruß Lastgeneration
http://www.home-server-blog.de/add-ins/ ... installer/
Hatte ich auch gefunden, aber der Download-Link ist "tot" und wenn - bekomme ich dann nicht das gleiche Problem, das ich Larry geschildert habe?
Gruß, Lastgeneration
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·