Würde eine Pinnacle PCTV 7010iX oder 3010iX in den Slot passen ???
Irgendwo hier habe ich gelesen dass dort nicht so viel Platz sei.
Das ist die 3010iX
Hier mal maße der 7010iX
Vielleicht kann mir da jemand helfen bevor ich irgendwelchen Mist kaufe...sollen lediglich dazu dienen ab und zu mal ne Doku aufzuzeichnen. Also kein Dauereinsatz, aber was internes wäre mir lieber.
Vielen Dank.
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
Mini-ITX Mainboards haben ein Format von 170×170 mm, somit sollte eine Slot-Karte mit einer Länge von 167,64 mm eigentlich passen. Auf den Fotos ist auch nicht wirklich ein Hindernis zu erkennen, nur eine kleine Slotblende wird so wie es aussieht auf jeden Fall benötigt werden.
{eingemottet im Keller} o.Center - Athlon x2 4850e - 2x 1GB RAM - 500GB System-/ keine Daten-HDD / WHS v1
HP ProLiant MicroServer Gen8 Server - G1610T - 4GB RAM - 1TB System-/3x 2TB Daten-HDD / WHS 2011
Lizenz_zum_Löten hat geschrieben:Mini-ITX Mainboards haben ein Format von 170×170 mm, somit sollte eine Slot-Karte mit einer Länge von 167,64 mm eigentlich passen. Auf den Fotos ist auch nicht wirklich ein Hindernis zu erkennen, nur eine kleine Slotblende wird so wie es aussieht auf jeden Fall benötigt werden.
Naja, auf das Mainboard schon, aber in das Gehäuse?
jubo14 hat geschrieben:Naja, auf das Mainboard schon, aber in das Gehäuse?
Bei 2,36 mm Luft???
Jede "half height" Karte sollte ins Case passen. Ich sehe keinen Grund wieso die bei Acer so dumm sein sollten wenn nur Platz für genau eine PCI-Karte vorhanden ist diesen noch zu verbauen. Von der Länge her entspricht eine Karte mit 168 mm genau der Spezifikation für eine "lange low Profile" PCI-Karte. Solange eine Karte eine low Profile Slot-Blende mitbringt sollte die passen; h max. = 64 mm.
{eingemottet im Keller} o.Center - Athlon x2 4850e - 2x 1GB RAM - 500GB System-/ keine Daten-HDD / WHS v1
HP ProLiant MicroServer Gen8 Server - G1610T - 4GB RAM - 1TB System-/3x 2TB Daten-HDD / WHS 2011
Welch Zufall, habe mir die Karte bei ebay gekauft und sie ist heute gekommen.
Rein von der Größe passt sie ohne Probleme. Allerdings wollte der Server nach dem Einbau nicht starten. Das gleiche Problem hatte ich mit einer anderen Karte auch. Diesmal habe ich jedoch den neuesten Intel Chipsatz Treiber für den 945G runtergeladen. Danach startete der Acer ohne Probleme.
Nun wird die Karte aber nicht im Gerätemanager aufgeführt, manuelles Hinzufügen klappt auch nicht. Gibt es einen Treiber für den PCIe-Bus, den man noch installieren muss?
Kurze Rückmeldung: Die Karte wird immer nur für einmaliges Hochfahren akzeptiert und zwar wenn man die Chipset-Treiber aktualisiert. Im Gerätemanager taucht sie trotzdem nicht auf. Startet man den Rechner ein zweites Mal bleibt er beim Booten hängen.
Ich vermute, dass nach Treiberänderung die Plug'n'Play-Erkennung nicht startet, ergo die Karte nicht erkannt wird, aber auch das Booten nicht stört. Beim nächsten Hochfahren ist dann wieder Essig. Ohne VGA-Kabel ist das alles aber im wahrsten Sinne eine "Black Box". Spass macht es auch keinen.