ich habe es geschafft, mein WHS (Acer 340) läuft prima, jedenfalls solange ich per LAN am Router hänge. Ich nutze den Speedport 710v von Telekom und leider scheint der Upnp nicht zu unterstützen. Ich weiß auch nicht, ob ich Upnp brauche, um per WLan auf den WHS zuzugreifen. Internetmäßig können alle Clients per Wlan ins Inet, so dass also die Verbindung zum Router einwandfrei funktioniert. Nur zum WHS kann ich dann nicht mehr durchdringen. Der Ordner freigegebene Dateien, die WHS Konsole und auch der Wlan Drucker sind dann nicht mehr zu erreichen.
Kann mir jemand sagen, was ich eventuell noch tun kann. Ich konnte in allen Foren zum WHS nichts finden, was den Wlan Zugriff auf den WHS klärt. Ich denke, wir helfen vielen Einsteigern bei diesem Thema.
Muss ich vielleicht einen bestimmten Port am Router und auch am WHS freischalten? Wenn ja, welchen und wie mache ich das?
Auch der Remotezugriff intern und extern funktioniert tadellos, alle diesbez. Ports habe ich manuell freigeschalten. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.