Netzwerkleistung steigern.
-
overnight2143
- Foren-Mitglied
Netzwerkleistung steigern.
Wenn ich meinen Hauptrechner und meinen WHS mir dieser Netzwerkkarte ausrüste.
Zwei Leitungen vom WHS zum Switch und zwei Leitungen vom Desktop Rechner zum Switch ziehe.
Kann ich damit die Bandbreite erhöhen um schneller Daten vom WHS zum Desktop und anderstrum zu schaufeln?
Sprich zwei Wasserleitungen können mehr Wasser als eine Leitung in der gleichen Zeit fördern.
Zwei Leitungen vom WHS zum Switch und zwei Leitungen vom Desktop Rechner zum Switch ziehe.
Kann ich damit die Bandbreite erhöhen um schneller Daten vom WHS zum Desktop und anderstrum zu schaufeln?
Sprich zwei Wasserleitungen können mehr Wasser als eine Leitung in der gleichen Zeit fördern.
-
mack
- Foren-Mitglied
Re: Netzwerkleistung steigern.
Hallo,
wichtig ist hier für nicht nur die richtige Netzwerkkarte sondern auch ein entsprechender Switch der Link Aggregation unterstützt.
Hier mal ein paar Grund Infos zu dem Thema.
http://de.wikipedia.org/wiki/Link_Aggregation
Mehr findest du auf den Support Seiten von Intel zu Thema Trunk bzw. Link Aggregation.
Gruß Mack
wichtig ist hier für nicht nur die richtige Netzwerkkarte sondern auch ein entsprechender Switch der Link Aggregation unterstützt.
Hier mal ein paar Grund Infos zu dem Thema.
http://de.wikipedia.org/wiki/Link_Aggregation
Mehr findest du auf den Support Seiten von Intel zu Thema Trunk bzw. Link Aggregation.
Gruß Mack
Am Experimentieren mit Windows Server 2016 Essentials
-
overnight2143
- Foren-Mitglied
Danke für die Antwort.
Der Link hat mich zum Ziel geführt und ich weiß jetzt was ich benötige.
Dieser Bursche scheint genau das zu können
Der Link hat mich zum Ziel geführt und ich weiß jetzt was ich benötige.
Dieser Bursche scheint genau das zu können
-
Backgroundscan
- Foren-Mitglied
Welche Raten möchtest du anpeilen? Weil die Karte ist recht teuer finde ich. Kommt natürlich auf die Anforderungen an.
-
overnight2143
- Foren-Mitglied
Ich peile Barzahlung an, wie alles andere auch..... die Karte kostet 118 Euro. Eine für den Server und eine für meinen großen Rechner. Dazu noch den Switch und schon sollte das Netzwerk flitzen.Backgroundscan hat geschrieben:Welche Raten möchtest du anpeilen? Weil die Karte ist recht teuer finde ich. Kommt natürlich auf die Anforderungen an.
-
Backgroundscan
- Foren-Mitglied
Ich meinte die Übertragungsratenovernight2143 hat geschrieben:Ich peile Barzahlung an, wie alles andere auch..... die Karte kostet 118 Euro. Eine für den Server und eine für meinen großen Rechner. Dazu noch den Switch und schon sollte das Netzwerk flitzen.Backgroundscan hat geschrieben:Welche Raten möchtest du anpeilen? Weil die Karte ist recht teuer finde ich. Kommt natürlich auf die Anforderungen an.
-
overnight2143
- Foren-Mitglied
Dein Satz war aber auch nur flasch zu verstehen.
Ich lass mich einfach mal überraschen was da bei raus kommt.
-
Frankenbeutel
- Foren-Einsteiger
Denke, dass da deine Festplatten die beim WHS ja nicht im RAID verbaut sind der Flaschenhals sind und bleiben werden. Einen Gigabitport reizen heutige sata Platten mit ihren 70-80 MB/S Leserate sicher nicht aus. Bringt dir IMO nichts 2 Ports anzuschliessen, es sei denn du möchtest mit mehreren Rechnern gleichzeitig gut zugreifen können
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·