LightsOut modifizieren ?
-
- Foren-Einsteiger
Re: LightsOut modifizieren ?
Gibts schon was neues wegen der netzwerk traffic erkennung ? ?
- Martin
- Moderator
In Arbeit...
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Hallo Martin,
erstmal Dankeschön für Deine Arbeit.
Dann würde demnach mit der neuen LightsOut-Version auch der WHS nicht mehr runterfahren solange mein Mediaplayer viewtopic.php?f=30&t=6923
online ist und z.B. ein Video auf dem Fernseher ausgibt oder?
Dem Mediaplayer müsste ich dazu eine statische IP geben und diese beim Lightsout eintragen richtig?
Gruß
Klaus
erstmal Dankeschön für Deine Arbeit.
Dann würde demnach mit der neuen LightsOut-Version auch der WHS nicht mehr runterfahren solange mein Mediaplayer viewtopic.php?f=30&t=6923
online ist und z.B. ein Video auf dem Fernseher ausgibt oder?
Dem Mediaplayer müsste ich dazu eine statische IP geben und diese beim Lightsout eintragen richtig?
Gruß
Klaus
WHS-V1: N36L 2GB RAM / Sys: 1xWD500GB Dat: 4xWD2002FYPS
WHS-2011: N36L 8GB RAM / Sys: 1xSG250GB Dat: 4xWD10EADS
N36L jeweils mit Remotecard und angepasstem AHCI-Bios
WHS-2011: N36L 8GB RAM / Sys: 1xSG250GB Dat: 4xWD10EADS
N36L jeweils mit Remotecard und angepasstem AHCI-Bios
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
mir würde das auch sehr helfen. Ich hab in meinem Netzwerk einen Media Player EVA 8000 von Netgear, den ich gern in die Lights-Out-Automatik mit einbinden würde. Wenn ich den nicht brauche, trenne ich ihn zum Strom Sparen vom Stromnetz. Dann würde er z.B. auf ein Ping nicht mehr reagieren.
Daß sowas noch nicht unterstützt wird, bringt die Lights-Out-Lösung in meinem Heim-Netzwerk leider ein wenig zu Fall. Zur Zeit muß ich entweder alles deaktivieren oder ich muß einen PC zum Wachhalten des Home Servers laufen lassen, damit ich den Media Player nutzen kann.
Viele Grüße
Eckhard
mir würde das auch sehr helfen. Ich hab in meinem Netzwerk einen Media Player EVA 8000 von Netgear, den ich gern in die Lights-Out-Automatik mit einbinden würde. Wenn ich den nicht brauche, trenne ich ihn zum Strom Sparen vom Stromnetz. Dann würde er z.B. auf ein Ping nicht mehr reagieren.
Daß sowas noch nicht unterstützt wird, bringt die Lights-Out-Lösung in meinem Heim-Netzwerk leider ein wenig zu Fall. Zur Zeit muß ich entweder alles deaktivieren oder ich muß einen PC zum Wachhalten des Home Servers laufen lassen, damit ich den Media Player nutzen kann.
Viele Grüße
Eckhard
-
- Foren-Einsteiger
ich muss mich erst einmal für diese geniale Programm bedanken...
wie sieht es derzeit aus? Kann man nicht die aktiven Freigabenzugriffe auswerten? Also solange eine Datei geöffnet ist darf der Server nicht aus gehen.

Will mir so einen WD Live Player kaufen und natürlich nicht auf Lightsout verzichen
wie sieht es derzeit aus? Kann man nicht die aktiven Freigabenzugriffe auswerten? Also solange eine Datei geöffnet ist darf der Server nicht aus gehen.

Will mir so einen WD Live Player kaufen und natürlich nicht auf Lightsout verzichen

-
- Foren-Mitglied
Bis es mit der neuen Version soweit ist kann man alles was Ihr braucht bislang mit:
viewtopic.php?f=38&t=4974
überbrücken.
Ein großes DANKE an larry für dieses script und an Martin für Lightsout.
viewtopic.php?f=38&t=4974
überbrücken.
Ein großes DANKE an larry für dieses script und an Martin für Lightsout.
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·