Serverspeicher-Ermittlungsproblem

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
restless
Foren-Einsteiger

Serverspeicher-Ermittlungsproblem

Beitrag von restless »

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich einen Scale 2205, der bis dato ohne Probleme funktioniert hat. Seit einiger Zeit ermittelt mir das System aber nicht mehr den aktuellen Serverspeicher meiner beiden Platten unter der WHS Konsole "Serverspeicher". Der Fortschrittsbalken auf der rechten Bildseite ist ständig in Bewegung und die Meldung "Größen werden berechnet" ist zu sehen, aber der Vorgang endet nie und die Werte von Gesamtgröße und Speicherplatz werden nie mit Werten gefüllt.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß
:?:
pfaelzer

Re: Serverspeicher-Ermittlungsproblem

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
restless hat geschrieben:Seit einiger Zeit ermittelt mir das System aber nicht mehr den aktuellen Serverspeicher meiner beiden Platten unter der WHS Konsole "Serverspeicher".
geh' mal in die Lasche "freigegebene Ordner" ... dann kannst du sehen, bei welchen Ordnern der WHS die Probleme hat ...

Die Ursachen können vielfältig sein. Oft hilft der Tipp "lass einfach mal einige Zeit laufen" ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
go4java
Foren-Mitglied

Beitrag von go4java »

Hallo,
habe das Problem auch. Unter den "Freigegebenen Ordnern ist alles GRÜN" ?!?
Gruß
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
ITU124
Foren-Mitglied

Beitrag von ITU124 »

Hallo zusammen !

Ich hoffe nicht, das das wieder mit den Seagateplatten zusammenhängt, die leider bei FS und HP verbaut werden. Mit meinen Samsung Platten hatte ich bis jetzt keine Probleme und kann diese nur empfehlen.

Herzliche Grüße

Andreas ;)
Herzliche Grüße

Andreas ;)

HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
go4java
Foren-Mitglied

Beitrag von go4java »

ITU124 hat geschrieben:Hallo zusammen !

Ich hoffe nicht, das das wieder mit den Seagateplatten zusammenhängt, die leider bei FS und HP verbaut werden. Mit meinen Samsung Platten hatte ich bis jetzt keine Probleme und kann diese nur empfehlen.

Herzliche Grüße

Andreas ;)
Hallo, ich habe ein Scaleo 2205 mit 2-mal 1TB Western-Platten. Sollte kein Platten-Problem sein, ein Freund hat das gleiche System.
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
ITU124
Foren-Mitglied

Beitrag von ITU124 »

Hallo !

Glück gehabt, bei meinem Freund, der hatte den FS WHS mit 4 x Seagate sind nach und nach die Platten ausgefallen und auch bei meinem HP musste ich die Seagate Systemplatte tauschen, mit der Samsung geht alles wie geschmiert. Ich hoffe das Problem lässt sich aufklären, denn mit WD Platten habe ich seit längerem nichts mehr zu tun. Viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Andreas ;)
Herzliche Grüße

Andreas ;)

HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Antworten