Impressum

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
silberfuchs
Foren-Mitglied

Impressum

Beitrag von silberfuchs »

Hi,

mir flatterte diese Tage eine Abmahnung einer dubiosen Firma wegen "falschem oder fehlerhaften" Impressum einer meiner Domainen ins Haus. Nun frage ich mich wie es damit auf der extern verfügbaren Homepage des WHS (.....-homeserver.com) aussieht. Wie macht Ihr das?
HP Mediasmart Server EX470 1x500,2x1000,1x1500, 2GB RAM, GigLAN
AliG
Moderator

Re: Impressum

Beitrag von AliG »

Hi!

Zitat aus Wikipedia (nicht nachgeprüft):
Keine Impressumspflicht
Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
silberfuchs
Foren-Mitglied

Re: Impressum

Beitrag von silberfuchs »

Danke!
HP Mediasmart Server EX470 1x500,2x1000,1x1500, 2GB RAM, GigLAN
Antworten