Netzwerk-Übertragungsgeschwindigkeiten

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Backgroundscan
Foren-Mitglied

Netzwerk-Übertragungsgeschwindigkeiten

Beitrag von Backgroundscan »

Hallo,

habe gestern mein WHS-System erhalten, aufgerüstet und in Betrieb genommen. Heute dann einen Performance Test mit dem Intel NAS Performance Kit durchgeführt. Habe keinen Thread darüber gefunden, sonst bitte ich den Beittrag dorthin zu verschieben.

Habe diese Werte erhalten. Client ist dabei ein Quad Core 9550/4GB-RAM/320GB Samsung HDD/ Nvidia GBit On board LAN / Ausus P5N-D / D-Link 1005 Gbit Switch. Sind die ermittelten Werte soweit in Ordnung? Je nach Client kann man diese nicht immer auf Anhieb miteinander vergleichen. Danke

Bild ist im Anhang.
Dateianhänge
NAS.jpg
NAS.jpg (44.4 KiB) 897 mal betrachtet
ITU124
Foren-Mitglied

Re: Netzwerk-Übertragungsgeschwindigkeiten

Beitrag von ITU124 »

Hallo Backgroundscan !

So wie die Werte aussehen scheind das Netz in Ordnung zu sein. Die Performance kann nur runter gehen wenn mehrere Clients zur selben Zeit im Netz sind. Die Werte hätte ich auch gerne :lol: geht aber bei mir nicht da alles noch auf v100 MBit ausgelegt ist.

Herzliche Grüße

Andreas ;)
Herzliche Grüße

Andreas ;)

HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
BMelchert
Foren-Mitglied

Re: Netzwerk-Übertragungsgeschwindigkeiten

Beitrag von BMelchert »

Hallo,

ich denke deine Werte sehen nicht so schlecht aus (650 MB bei HD Playback und Record! Wie geht das mit einem 1GB-Netzwerk?).

mein Client ist ein E2200 / 4GB / WDC WD25 + WDC WD32 / Nvidia GBit On board LAN / Belkin F5D5141-8 GB Switch unter Vista Home Premium,
die von mir ermittelten Werte sind im Anhang.

cu,
Bernd
Dateianhänge
naspt.jpg
naspt.jpg (20.1 KiB) 819 mal betrachtet
WHS: Acer H340 (6 TB)
Antworten