Client Backups in Serversicherung ?

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
tsteinke
Foren-Einsteiger

Client Backups in Serversicherung ?

Beitrag von tsteinke »

Hallo allerseits,
erstmal danke an die Organisatoren für die tolle Arbeit rund um den WHS. Dies hat auch mich dazu verleitet, so etwas einzusetzen.

Jetzt steht das Thema Datensicherung des Servers an. Diese mache ich regelmäßig auf eine externe Festplatte.

Irgendwann fiel mir auf, daß die Client-Backup's in dieser Sicherung ja gar nicht enthalten sind. Nun fand ich irgendwo bei meiner Suche nach dieser Funktion einen Screenshot, in dem beim Server Backup die Client-Backup's als Sicherungsquelle mit ausgesucht werden konnten.

Nun habe ich bereits zwei WHS laufen (1x homebrew, 1x ACER H340), und auf beiden ist der Tab im Server Backup nicht vorhanden ! Ich habe schon überall gesucht, aber ich finde die Seite nicht mehr, wo genau diese Funktion explizit als vorhanden beschrieben war.

Ich habe schon diese Webseite, das Forum und auch sonst das Internet durchforstet, finde die Seite aber nicht mehr, wo dieser Screenshot abgebildet war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich diese Funktion aktivieren kann ?

Im voraus vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Thomas
OlafE
Moderator

Re: Client Backups in Serversicherung ?

Beitrag von OlafE »

Da gibt es ein Add-In dafuer, standardmaessig ist das wegen dem enormen Speicherplatzbedarf nicht eingebaut (und man hat ja bei Serverversagen normalerweise noch die Clients).
http://www.mediasmartserver.net/forums/ ... f=3&t=4078

Viele Gruesse
Olaf
nucleardirk
Foren-Einsteiger

Beitrag von nucleardirk »

aber heisst es in dieser Meldung nicht man könne die Client Backups mit einschliessen?

http://www.home-server-blog.de/2008/01/ ... ta-backup/
Belinea o.center mit 1 GB RAM und 2 x WD 1,5 TB HDD als zus. Serverspeicher + 1 WD 1,5 TB Sicherungsplatte
WHS mit aktuellen Updates und PP
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Moin,
die zitierte Meldung bezog sich auf den damaligen Betastatus des Powerpacks. Weil es damit aber im weiteren Verlauf der Entwicklung wohl Probleme gegeben hatte, wurde das Feature vor dem Release noch kurzerhand gestrichen.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten