Hallo Leute,
wie ja bereits einige hier wissen, muß ich wegen diverser Fehler meinen WHS zum dritten Mal neu aufsetzten. Um diesmal auf Nummer sicher zu gehen stelle ich hier lieber eine Frage zuviel als nachher wieder dumm da zu stehen. Also entschuldigt wenn ich mit meiner Fragerei anfange zu nerven.
Derzeit scheint mein WHS recht stabil zu laufen, ein Blick in die Ereignisliste ist auch sehr positiv ein paar Warnungen und nur ein oder zwei Fehler, also wesentlich besser als die ersten beiden Male. Jetzt habe ich aber festgestellt, das einige lokale Adressen nicht mehr erreichbar zu sein scheinen. Konkret heißt das mein Acronis TI Server findet seinen Lizensserver nicht mehr, obwohl er einwandfrei funktioniert hat. Und mein Trend Micro Virenscanner kann ich per Adminwebsite nicht mehr erreichen. Wie gesagt beides hat einwandfrei funktioniert.
Installiert wurden in der zwischenzeit nur der WSUS 3.0 und MySQL, sowie IPSYMCON.
Kann mir einer verraten wie ich das wieder zum laufen bekomme???
Vielen Dank
JAD
Lokale Websites nicht mehr erreichbar
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: Lokale Websites nicht mehr erreichbar
Hi!
Warscheinlich wurden die IIS Einstellungen von irgend einem Programm verändert. Einfach mal in den Konfigurationmanager schauen, ob da alle lokalen Websites drinnen sind. Ausserdem muss in der Home Server Konsole die Website eingeschalten sein, sonst blockt die Firewall Port 80 u. 443.
lg Alex
Warscheinlich wurden die IIS Einstellungen von irgend einem Programm verändert. Einfach mal in den Konfigurationmanager schauen, ob da alle lokalen Websites drinnen sind. Ausserdem muss in der Home Server Konsole die Website eingeschalten sein, sonst blockt die Firewall Port 80 u. 443.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Allerdings verstehe ich nicht ganz was du meinst, wo in der WHS Konsole muß ich was freigeben?
JAD
JAD
- AliG
- Moderator
Ich meinte ob in der WHS-Konsole unter Remotezugriff die Website "Eingeschalten" ist 
Und im IIS-Manager schauen, ob da alles passt.
lg Alex

Und im IIS-Manager schauen, ob da alles passt.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Also soweit ich das sehe passt da alles, Website ist aktiviert und im ISS Manager steht die Admin Seite des Virenscanners als zugelassen drin.
Kann es sein das der Port irgendwie blockiert wird?
JAD
Kann es sein das der Port irgendwie blockiert wird?
JAD
- AliG
- Moderator
Hmm, also entweder verwenden mehrere Anwendungen den Port, oder er ist in der Firewall blockiert (glaube ich eher nicht).
lg Alex
lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·