Also ich möchte mir einen WHS zulegen und möchte dann die Backups und eben alle Daten auf mein 1 TB WebDAV Speicher im Internet (1&1 SmartDrive inkl. bei 1&1 HomeNet DSL) noch einmal zusätzlich sichern.
Ist das möglich? Könnte man das auch automatisieren, also bspw. einen wöchentliche geplanten Task?
Da stellt sich mir zuallererst mal die Frage, welche Internetanbindung Du hast (Geschwindigkeit). Das dürfte m. E. u. U. schonmal ein K.O. Kriterium sein....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Auf die Sicherungsart selbst, hast Du nur bedingt Einfluß, aber es ist wohl im Standard so, dass die erste die Vollsicherung ist. Dies kann aber schon im Lan, je nach Sicherungsgröße, einige Zeit dauern (bei mir bei einem PC >2 Stunden).
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Ja das es eine Weile dauert weiß ich,da ich das schon mal manuell gemacht habe.
Jedoch wöllte ich auch nicht direkt den Client über den WHS ins Internet sichern, sondern nur mal wöchentlich die Daten von dem WHS ins Internet sichern und wenn er das meinetwegen mal nachts macht oder vielleicht auch verteilt auf zwei nächte, wwürde mir das reichen. Nur das man eben noch eine Sicherung ortsunabhängig hat! Falls doch der WHS mal die Hufe hoch macht.